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Ziel dieser Untersuchung ist es zu analysieren, ob die Zugabe von zerkleinerten Reifen die Druckfestigkeit von Beton im Vergleich zu einem Standardbeton f'c= 200kg/cm² erhöht. In dieser Untersuchung wurden mehrere Betonmischungen entworfen, die mit CEMEX Typ I Portlandzement, feinem Zuschlag aus der Bank Cacalilao Veracruz und grobem Zuschlag aus der Bank El Abra, San Luis Potosi, hergestellt wurden. Der zerkleinerte Zuschlagstoff wurde aus recycelten Reifen gewonnen, die auf dem Gelände der Werkstätten der öffentlichen Dienste in Cd Madero, Kolonie Shaop, gesammelt wurden. Die Rezeptur des…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es zu analysieren, ob die Zugabe von zerkleinerten Reifen die Druckfestigkeit von Beton im Vergleich zu einem Standardbeton f'c= 200kg/cm² erhöht. In dieser Untersuchung wurden mehrere Betonmischungen entworfen, die mit CEMEX Typ I Portlandzement, feinem Zuschlag aus der Bank Cacalilao Veracruz und grobem Zuschlag aus der Bank El Abra, San Luis Potosi, hergestellt wurden. Der zerkleinerte Zuschlagstoff wurde aus recycelten Reifen gewonnen, die auf dem Gelände der Werkstätten der öffentlichen Dienste in Cd Madero, Kolonie Shaop, gesammelt wurden. Die Rezeptur des Standardbetons und des Betons mit Reifenzusatz wurde nach der in ACI 211.1 beschriebenen Methodik erstellt. Die Proben bestanden aus zylindrischen Betonprobekörpern mit einem Gewichtsverhältnis von 3 % recyceltem Reifen zum Gesamtvolumen der Materialien. Die physikalischen und mechanischen Eigenschaften des Betons wurden nach 7, 14 und 28 Tagen geprüft. Schließlich wurde die Druckfestigkeit des Betons, dem geschredderte Reifen zugesetzt wurden, analysiert.
Autorenporträt
Rodolfo Barragan Ramírez, Civil Engineer with a Master's Degree in Construction and a PhD in Administration.Ricardo Tobias Jaramillo, Civil Engineer with a Master's Degree in Construction and a PhD in Environment.Marcos A. Azuara Hernández, Civil Engineer with a Master's Degree in Construction and a PhD in Environment.