49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Effektivität der Schulleitung in Bezug auf die akademischen Leistungen der Schüler im Hinblick auf die Führungsrolle und den Führungsstil der Schulleiter zu bewerten und die Faktoren zu ermitteln, die ihre Effektivität in den Sekundarschulen der Region Jimma beeinflussen. Für die Studie wurden ein deskriptives Erhebungsdesign sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden verwendet. Von den 18 Weredas in der Zone wurden 4 nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, und alle (8) Sekundarschulen in diesen Weredas wurden in die Stichprobe einbezogen. Die Daten für…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Effektivität der Schulleitung in Bezug auf die akademischen Leistungen der Schüler im Hinblick auf die Führungsrolle und den Führungsstil der Schulleiter zu bewerten und die Faktoren zu ermitteln, die ihre Effektivität in den Sekundarschulen der Region Jimma beeinflussen. Für die Studie wurden ein deskriptives Erhebungsdesign sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden verwendet. Von den 18 Weredas in der Zone wurden 4 nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, und alle (8) Sekundarschulen in diesen Weredas wurden in die Stichprobe einbezogen. Die Daten für die Studie wurden durch Fragebögen, Interviews und Dokumentenanalysen erhoben. Es wurden Fragebögen vorbereitet und 86 Lehrern, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, sowie 51 Schulleitern ausgehändigt. Alle Schulleiter wurden befragt, und in allen untersuchten Sekundarschulen wurde eine Analyse der erforderlichen Dokumente durchgeführt. Die gesammelten Daten wurden mit Hilfe von Prozentsätzen, Mittelwerten und gewichteten Mittelwerten sowie einem t-Test für unabhängige Stichproben analysiert, indem die Daten mit SPSS Version 16 berechnet wurden.
Autorenporträt
Teshale Getachew Adugna ist ein führender Pädagoge in Äthiopien, Oromiya Regional State of Jimma Zone Limmu Gennet Preparatory School. Er ist seit etwa 13 Jahren als Lehrer an Sekundar- und Vorbereitungsschulen tätig, davon acht Jahre als Direktor einer Vorbereitungsschule. Er hat auch verschiedene Forschungsarbeiten im Bereich der Bildung durchgeführt.