Hannah Keher
Broschiertes Buch

Einfluss der Farbe Rot auf das Risikoverhalten in finanziellen Situationen

Replikationsstudie

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
17,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1, Johannes Kepler Universität Linz (JKU), Veranstaltung: Markt- und Ökonomische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verwendung von Farben beeinflusst das menschliche Verhalten auf vielfältige Art und Weise. Je nach Situation wird die Farbe Rot zum Beispiel mit Gefahr oder mit sexueller Anziehung verbunden und wirkt sich je nachdem auf das Verhalten der Person aus. Auch in der Finanzbranche ist die visuelle Darstellung von Finanzinformation Normalität. Dabei stellt sich die Frage, inwieweit ...