Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,74 €
  • Gebundenes Buch

Jeder kennt dieses Gefühl des Wartehäuschens, des Busstopps, der Endstation. Haltestellen sind mehr als nur Stationen des ÖPNV. Oder bunte Punkte im Liniennetz städtischer Räume. Sie sind mehr als abstrakte Fahrplanzeilen urbaner Agglomerationen. Haltestellen sind Orte der Einsamkeit, des Wartens, der Hoffnung, der überraschenden Begegnung mit unbekannten Mitfahrenden. Sie sind Orte der inneren Einkehr, des Vor-sich-hin-Sinnierens, des Einfach-vor-sich-Hin-Glotzens, aber auch des Kennenlernens, des Flirtens, des Beobachtens. Dieses Buch ist eine Einladung, sich mit Haiku-Gedichten zu 30…mehr

Produktbeschreibung
Jeder kennt dieses Gefühl des Wartehäuschens, des Busstopps, der Endstation. Haltestellen sind mehr als nur Stationen des ÖPNV. Oder bunte Punkte im Liniennetz städtischer Räume. Sie sind mehr als abstrakte Fahrplanzeilen urbaner Agglomerationen. Haltestellen sind Orte der Einsamkeit, des Wartens, der Hoffnung, der überraschenden Begegnung mit unbekannten Mitfahrenden. Sie sind Orte der inneren Einkehr, des Vor-sich-hin-Sinnierens, des Einfach-vor-sich-Hin-Glotzens, aber auch des Kennenlernens, des Flirtens, des Beobachtens. Dieses Buch ist eine Einladung, sich mit Haiku-Gedichten zu 30 Stationen des Würzburger ÖPNV selbst ein Stoppschild vor die Nase zu halten und sich Momente der Ruhe, des Abschaltens und Nachdenkens zu gönnen.
Autorenporträt
Gunther Schunk, geb. 1967 ist Chief Communications Officer der Vogel Communications Group sowie Vorstandsvorsitzender der Vogel Stiftung. Er arbeitete als freier Journalist, Redakteur, Dialektforscher, Schriftsteller und ist u.a. Mitübersetzer der fünf meefränkischen Asterix Bände.