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Auch wenn er lange ein etwas angestaubtes Image hatte, gilt doch bei keiner Spirituose wie dem Kräuterlikör so deutlich: "Einer geht noch!" Die vier Kräuterschnaps-Liebhaber Melanie Jonas, Dorthe March, Nanette Andrée und Holger Janßen sind dem Phänomen auf den Grund gegangen und fangen mit diesem Buch das Lebensgefühl rund um die aromatische Spirituose ein.Sie erzählen die Geschichten herausragender Kräuterliköre wie etwa dem feinen Kümmel von Helbing, Jägermeister und Borgmann 1772. Sie stellen unterschiedliche Varianten vor - wie etwa Amaro, die italienische Variante des Bitterlikörs, zu…mehr

Produktbeschreibung
Auch wenn er lange ein etwas angestaubtes Image hatte, gilt doch bei keiner Spirituose wie dem Kräuterlikör so deutlich: "Einer geht noch!" Die vier Kräuterschnaps-Liebhaber Melanie Jonas, Dorthe March, Nanette Andrée und Holger Janßen sind dem Phänomen auf den Grund gegangen und fangen mit diesem Buch das Lebensgefühl rund um die aromatische Spirituose ein.Sie erzählen die Geschichten herausragender Kräuterliköre wie etwa dem feinen Kümmel von Helbing, Jägermeister und Borgmann 1772. Sie stellen unterschiedliche Varianten vor - wie etwa Amaro, die italienische Variante des Bitterlikörs, zu dessen berühmtesten Vertretern Ramazzotti, Averna und Campari gehören. Sie zeigen, wo man Kräuterschnäpse trinkt und wie etwa Barcelonas Wermutbars gerade eine Renaissance erleben. Sie kreieren einen eigenen Kräuterlikör im Selbstversuch. Und sie gehen dem Mythos von Absinth auf den Grund, bis in eine Bar, in der die sagenumwobene Wermutspirituose in vierhundertfacher Ausführung ausgeschenkt wird - und sind danach zu keinem klaren Urteil mehr fähig. Ein Urteil steht jedoch fest: (Auch) Kräuterschnaps ist Kult
Autorenporträt
Jonas, Melanie
Die Diplom-Kauffrau, 1977 in Kiel geboren, ist an der Ostsee aufgewachsen, hat ein Jahr in Australien gelebt und wohnt heute in Hamburg. Als sie sich bei einem Urlaub in Indien fragte, warum die Bestellung eines Gin and Tonic so kompliziert geworden ist, entstand die Idee zu diesem Buch (S. 9). Und als ein Verlag gefunden war, reiste sie als Erstes nach London, um dort nach den besten Gins und Bars zu suchen.