43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

POS-Automaten werden für den Einzug von Kartenzahlungen verwendet. Nach dem Beschluss der indischen Regierung zur Dämonisierung wurden POS zu einem wichtigen Instrument für die Annahme von digitalen Zahlungen. Ein genauer Blick auf die Marktanteile der verschiedenen Anbieter zeigt, dass der POS-Markt von privaten Anbietern dominiert wird. Dies kann auch auf den Anteil privater Anbieter an den Kreditkartenmärkten zurückgeführt werden. Da die Banken mehr MDR (Merchant Discount Rate) auf Kreditkarten erheben können, zeigen die Banken mit einer besseren Durchdringung des Kreditkartenmarktes mehr…mehr

Produktbeschreibung
POS-Automaten werden für den Einzug von Kartenzahlungen verwendet. Nach dem Beschluss der indischen Regierung zur Dämonisierung wurden POS zu einem wichtigen Instrument für die Annahme von digitalen Zahlungen. Ein genauer Blick auf die Marktanteile der verschiedenen Anbieter zeigt, dass der POS-Markt von privaten Anbietern dominiert wird. Dies kann auch auf den Anteil privater Anbieter an den Kreditkartenmärkten zurückgeführt werden. Da die Banken mehr MDR (Merchant Discount Rate) auf Kreditkarten erheben können, zeigen die Banken mit einer besseren Durchdringung des Kreditkartenmarktes mehr Interesse an der Akquisition von Händlern auf dem POS-Markt. Der Bereich POS hat in Indien einen raschen Wandel erfahren. Nach der Demonetisierung hat die indische Regierung eine Reihe von Schritten in Richtung einer bargeldlosen Wirtschaft unternommen. Viele elektronische Zahlungsmittel wurden den Bürgern zur Verfügung gestellt. UPI steht an der Spitze des Volumens der elektronischen Zahlungen. UPI hat jedoch den großen Nachteil, dass das tägliche Bargeldtransaktionslimit bei Rs. 25000/- bis 1.00.000/- liegt, so dass Händler mit höheren täglichen Transaktionen POS als Medium für die Annahme digitaler Zahlungen verwenden.
Autorenporträt
Dr. Amarja Satish Nargunde arbeitet als außerordentliche Professorin in der Abteilung für Management-Studien an der Bharati Vidyapeeth (Deemed to be University), IMRDA, Sangli, Maharashtra, Indien. Sie verfügt über siebzehn Jahre Lehrerfahrung. Ihre akademische Qualifikation ist PhD, M.Com, M.B.A., M.J. (Master of Journalism). Sie wurde für Group Stud ausgewählt.