37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Interaktive oder dialogische Lehrmethoden sind Gruppen von Lehrmethoden, bei denen die Interaktion als die wichtigste pädagogische Ressource betrachtet wird, die es ermöglicht, den Lernprozess zu intensivieren, d.h. sein Entwicklungspotenzial erheblich zu steigern und die zu erlernenden Bildungsinhalte zu vertiefen und zu erweitern. Nicht alle Methoden des aktiven Lernens gelten als interaktiv, sondern nur diejenigen, die auf psychologischen Mechanismen beruhen, die den Einfluss der Gruppe auf den Prozess der Bewältigung der Erfahrung der Interaktion und des gegenseitigen Lernens durch jeden…mehr

Produktbeschreibung
Interaktive oder dialogische Lehrmethoden sind Gruppen von Lehrmethoden, bei denen die Interaktion als die wichtigste pädagogische Ressource betrachtet wird, die es ermöglicht, den Lernprozess zu intensivieren, d.h. sein Entwicklungspotenzial erheblich zu steigern und die zu erlernenden Bildungsinhalte zu vertiefen und zu erweitern. Nicht alle Methoden des aktiven Lernens gelten als interaktiv, sondern nur diejenigen, die auf psychologischen Mechanismen beruhen, die den Einfluss der Gruppe auf den Prozess der Bewältigung der Erfahrung der Interaktion und des gegenseitigen Lernens durch jeden Teilnehmer erhöhen. Dabei handelt es sich in erster Linie um Schulungen, Spiele, Diskussionen und praktische Übungen. Das Wesen des interaktiven Lernens besteht darin, dass der Lernprozess so organisiert ist, dass praktisch alle Schüler an der Erkenntnisphase beteiligt sind, dass sie die Möglichkeit haben, das, was sie wissen und denken, zu verstehen und darüber nachzudenken. Die gemeinsame Aktivität im Lernprozess und die Aneignung von Lernmaterial bedeutet, dass jeder seinen individuellen Beitrag leistet und ein Austausch von Wissen, Ideen und Vorgehensweisen stattfindet. Dies geschieht in einer Atmosphäre der Freundlichkeit und gegenseitigen Unterstützung, die nicht nur den Erwerb neuer Kenntnisse, sondern auch die Entwicklung der kognitiven Aktivität selbst ermöglicht.
Autorenporträt
Ohunov Alisher Orypovich - MD (2004), Professor (2005), Leiter der Abteilung für Allgemein- und Kinderchirurgie der Medizinischen Akademie Taschkent. Er wurde 1968 in Kokand in der Region Fergana in Usbekistan geboren. Er ist Autor von mehr als 300 Veröffentlichungen, darunter Lehr- und Handbücher über allgemeine Chirurgie.