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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Ausarbeitung sollen ausgewählte spanische Modemarkennamen analysiert werden. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, ob und in welchem Maße spanische Modeunternehmen den Zeichen der Zeit Folge leisten und ihre Marke zu einer starken, dem Wettbewerb standhaften Marke etablieren. Dabei wird sich in dieser Arbeit nur auf den Markennamen selbst konzentriert, ohne Berücksichtigung des Logos oder der Werbeanzeigen etc. Dafür…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Ausarbeitung sollen ausgewählte spanische Modemarkennamen analysiert werden. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, ob und in welchem Maße spanische Modeunternehmen den Zeichen der Zeit Folge leisten und ihre Marke zu einer starken, dem Wettbewerb standhaften Marke etablieren. Dabei wird sich in dieser Arbeit nur auf den Markennamen selbst konzentriert, ohne Berücksichtigung des Logos oder der Werbeanzeigen etc. Dafür wird in einem ersten Schritt eine linguistische Untersuchung des jeweiligen Markennamens mit den Analyseschwerpunkten Semantik, Phonetik/Phonologie und Morphologie durchgeführt, um diese Ergebnisse dann in einem zweiten Schritt mit den jeweiligen Marketingstrategien der jeweiligen Marken in einen Bezug zu setzen und mit den anderen abzugleichen. Ziel ist es dabei zu ergründen, welche Strategienspanische Modemarken anwenden, um ihre Marke durch die Wahl des Markennamens beständig und stark zu machen. So werden die zentralen Aspekte des Marketings wie Wiedererkennung, Merkfähigkeit, Wohlklang etc. mit den sprachlichen, linguistischen Eigenschaften des Namens in Beziehung gesetzt und untersucht.