Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 0,80 €
  • Broschiertes Buch

Das Thema Liebe, präsentiert in neun Variationen. Im Mittelpunkt stehen Frauen. Neun Geschichten, die verschiedene Verstöße gegen die gesellschaftliche Norm von innen her beleuchten. Da geht es um Wahnsinn, Trauer, Liebeskummer, um Homosexualität, Ehebruch, Inzest, den radikalen Bruch mit den Eltern, die nicht vollzogene Lösung von der Mutter oder um das Altern von Frauen in einer modernen Welt, die sich dem Jugendkult verschrieben hat. Paola Presciuttinis Blick ist nicht verurteilend, sie macht sich die Sichtweise ihrer Figuren zu eigen, begibt sich gleichsam in das -Gefängnis- ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Liebe, präsentiert in neun Variationen. Im Mittelpunkt stehen Frauen. Neun Geschichten, die verschiedene Verstöße gegen die gesellschaftliche Norm von innen her beleuchten. Da geht es um Wahnsinn, Trauer, Liebeskummer, um Homosexualität, Ehebruch, Inzest, den radikalen Bruch mit den Eltern, die nicht vollzogene Lösung von der Mutter oder um das Altern von Frauen in einer modernen Welt, die sich dem Jugendkult verschrieben hat. Paola Presciuttinis Blick ist nicht verurteilend, sie macht sich die Sichtweise ihrer Figuren zu eigen, begibt sich gleichsam in das -Gefängnis- ihrer Gedankenwelt, um zu zeigen, daß die Grenzen zwischen der sogenannten Norm und dem , was als Normabweichung empfunden wird, fließend sind.
Autorenporträt
Paola Presciuttini ist Florentinerin. Sie war erst fünfundzwanzig, als ihr erstes Buch, >Eine Liebe<, veröffentlicht wurde. Es wurde von der Kritik begeistert aufgenommen und fand auch bei Leserinnen und Lesern große Resonanz. Irmengard Gabler war nach dem Studium der Anglistik und Romanistik in Eichstätt und London einige Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für romanische Literaturwissenschaft an der Universität Eichstätt tätig. Seit 1993 übersetzt sie Belletristik und Sachbücher aus dem Englischen, Französischen und Italienischen (u.a. Cristina Campo, Serena Vitale, Philippe Blasband, Christopher J. Sansom, John Dickie, Adam Higginbotham). Die Übersetzerin lebt in München.