43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Kapitel werden die Hintergrundinformationen zu den in der vorliegenden Forschungsarbeit zu berücksichtigenden Themen vorgestellt und die Bedeutung der aktuellen Studie herausgestellt. Ziel ist es auch, ein gründliches Verständnis der Auswirkungen verschiedener Parameter zu vermitteln, die das mechanische Verhalten von faserverstärkten Polymerverbundwerkstoffen beeinflussen. Die Literaturübersicht basiert auf den folgenden Aspekten. Faserverstärkte Polymer-Verbundwerkstoffe werden aufgrund ihrer vielen Vorteile, wie z.B. relativ geringe Produktionskosten, einfache Herstellung und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Kapitel werden die Hintergrundinformationen zu den in der vorliegenden Forschungsarbeit zu berücksichtigenden Themen vorgestellt und die Bedeutung der aktuellen Studie herausgestellt. Ziel ist es auch, ein gründliches Verständnis der Auswirkungen verschiedener Parameter zu vermitteln, die das mechanische Verhalten von faserverstärkten Polymerverbundwerkstoffen beeinflussen. Die Literaturübersicht basiert auf den folgenden Aspekten. Faserverstärkte Polymer-Verbundwerkstoffe werden aufgrund ihrer vielen Vorteile, wie z.B. relativ geringe Produktionskosten, einfache Herstellung und höhere Festigkeit im Vergleich zu reinen Polymerharzen, in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Die Verstärkung in Polymeren ist entweder synthetisch oder natürlich. Synthetische Fasern wie Glas, Kohlenstoff usw. haben eine hohe spezifische Festigkeit, aber ihre Anwendungsbereiche sind aufgrund der höheren Produktionskosten begrenzt. In letzter Zeit wächst das Interesse an Verbundwerkstoffen auf Naturfaserbasis aufgrund ihrer vielen Vorteile. In diesem Zusammenhang wurde eine Untersuchung zur besseren Nutzung von Bananenfasern für die Herstellung von Produkten mit Mehrwert durchgeführt. Ziel der vorliegenden Forschungsarbeit ist die Untersuchung des mechanischen Verhaltens von mit Bananen-/Glasfasern verstärkten Hybrid-Verbundwerkstoffen auf Epoxidbasis.
Autorenporträt
HERR NURESH KUMAR KHUNTE ARBEITET ALS ASSISTENZPROFESSOR AN DER KALINGA UNIVERSITY IN RAIPUR, CHHATTISGARH, INDIEN. ER HAT EINEN MASTER IN TECHNOLOGIE MIT DER SPEZIALISIERUNG PRODUKTIONSTECHNIK ABGESCHLOSSEN UND VERFÜGT ÜBER VIEL ERFAHRUNG IN DER LEHRE. ER ARBEITET DARAUF HIN, GRÖSSERE HÖHEN IN DER FORSCHUNG IM BEREICH DER VERBUNDWERKSTOFFE ZU ERREICHEN.