64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Telekommunikationsunternehmen sind aufgrund der rasanten Entwicklung von Over-the-Top-Services angreifbar und müssen Strategien entwickeln, um gegen den Verlust des Umsatzes und der Kundenbeziehungen anzukämpfen. Der Begriff OTT-Services bezeichnet die Online-Übermittlung von Audio- und Video-Inhalten. Zu den beliebtesten OTT-Diensten zählen WhatsApp, der Facebook Messenger, Skype, YouTube und Netflix. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, welche OTT-Services am österreichischen Markt genutzt werden und welche Nutzergruppen sich beschreiben lassen. Darüber hinaus wird analysiert, wie sich…mehr

Produktbeschreibung
Telekommunikationsunternehmen sind aufgrund der rasanten Entwicklung von Over-the-Top-Services angreifbar und müssen Strategien entwickeln, um gegen den Verlust des Umsatzes und der Kundenbeziehungen anzukämpfen. Der Begriff OTT-Services bezeichnet die Online-Übermittlung von Audio- und Video-Inhalten. Zu den beliebtesten OTT-Diensten zählen WhatsApp, der Facebook Messenger, Skype, YouTube und Netflix. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, welche OTT-Services am österreichischen Markt genutzt werden und welche Nutzergruppen sich beschreiben lassen. Darüber hinaus wird analysiert, wie sich das Nutzungsverhalten bis zum Jahr 2020 verändern wird und welche Trends sich hinsichtlich dieser Services zeigen.
Autorenporträt
Christoph Moser, M.A. war Student an der FH Wiener Neustadt und hat sein Masterstudium Wirtschaftsberatung & Unternehmensführung mit Spezialisierung Marketing & Vertrieb im Juni 2016 mit gutem Erfolg abgeschlossen.