27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 2.0, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet und der Fußball ist ein großer und stetig wachsender Markt. In dieser Arbeit wurden diesePunkte miteinander verbunden und eine Chancen- und Risikoanalyse zur Übertragung von Fußballspielenim Internet erstellt. Zu Beginn der Arbeit wird der aktuelle Forschungsstand zum Thema Übertragungen imInternet dargestellt. Nach den Forschungsfragen wird das theoretische Modell erläutert. Dort wird derNutzen- und Belohnungsansatz…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 2.0, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet und der Fußball ist ein großer und stetig wachsender Markt. In dieser Arbeit wurden diesePunkte miteinander verbunden und eine Chancen- und Risikoanalyse zur Übertragung von Fußballspielenim Internet erstellt. Zu Beginn der Arbeit wird der aktuelle Forschungsstand zum Thema Übertragungen imInternet dargestellt. Nach den Forschungsfragen wird das theoretische Modell erläutert. Dort wird derNutzen- und Belohnungsansatz von Elihu Katz beschrieben und erläutert und warum dieses Modellgewählt worden ist.Anschließend folgt ein theoretischer Teil mit dem strategischen Management mit dem Bezug zurChancen- und Risikoanalyse. Danach folgend kommt ein theoretischer Bezug zu Sport und Fußball imFernsehen und Sport und Fußball im Internet. Es werden Beispiele beschrieben und Grundsätzlicheserläutert. Im nächsten Abschnitt folgen verschiedene Angebote und Programme, die diesen Markt bereitsbearbeiten. Beispiele dafür sind SkyGO und NBA Game Time. In diesem Kapitel folgen noch weitereBeispiele.Im zweiten Teil geht es um den empirischen Abschnitt. In diesem Abschnitt wird die Online-Befragungerläutert, Gründe dafür und dagegen genannt, sowie die Datenbasis erläutert. Zusätzlich werdengrundsätzliche Punkte zu einer Auswertung erläutert. Anschließend findet die Auswertung mit demDatensatz aus der Umfrage statt. Es werden grundsätzliche Informationen über die Befragten beschriebenund anschließend ihre Neigungen. Des Weiteren folgt die Auswertung in Bezug auf die Forschungsfragen.Hier wird festgestellt, dass bisher viele das Beispielsprogramm SkyGO nicht kennen, sich aber einensolchen Markt, mit Fußballübertragungen im Internet, grundsätzlich vorstellen können. In der Auswertungwird deutlich, dass gerade männliche, junge Sportinteressierte, die am Wochenende durch ihren eigenenSport häufig unterwegs sind, daran interessiert sind und sich einen solchen Markt bzw. Produkt vorstellenkönnen.Zum Schluss der Arbeit wird ein Resümee gezogen. Darin wird die Arbeit kritisch reflektiert, aber auch dieweitere Bedeutung beschrieben, dass dieser Markt wächst und von großer Bedeutung wird.