54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde durchgeführt, um die Herausforderungen der Selbstfinanzierung in lokalen Behörden in Sambia zu bewerten, mit besonderem Schwerpunkt auf den Städten Kitwe und Lusaka. Die Kommunalbehörden sind von der Zentralregierung beauftragt, in ihrem Zuständigkeitsbereich Dienstleistungen zu erbringen, und sie benötigen ausreichende finanzielle Mittel, um ihre Aufgaben effektiv und effizient zu erfüllen. Es besteht jedoch ein allgemeiner Konsens darüber, dass die lokalen Behörden von der Zentralregierung nicht ausreichend finanziert werden. Stattdessen müssen die lokalen Behörden…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Herausforderungen der Selbstfinanzierung in lokalen Behörden in Sambia zu bewerten, mit besonderem Schwerpunkt auf den Städten Kitwe und Lusaka. Die Kommunalbehörden sind von der Zentralregierung beauftragt, in ihrem Zuständigkeitsbereich Dienstleistungen zu erbringen, und sie benötigen ausreichende finanzielle Mittel, um ihre Aufgaben effektiv und effizient zu erfüllen. Es besteht jedoch ein allgemeiner Konsens darüber, dass die lokalen Behörden von der Zentralregierung nicht ausreichend finanziert werden. Stattdessen müssen die lokalen Behörden unbedingt neue und innovative Einnahmequellen erschließen, um das Defizit an staatlichen Zuschüssen auszugleichen. In der Nationalen Entwicklungspolitik von 2004 wurde deutlich gemacht, dass von den lokalen Behörden erwartet wird, dass sie sich selbst finanzieren, aber zehn Jahre später sind die lokalen Behörden immer noch nicht finanziell selbsttragend.
Autorenporträt
Engenheiro electrotécnico de profissão com 8 anos de experiência a trabalhar em autoridades locais na Zâmbia. Fiquei preocupado com os desafios constantes do financiamento de projectos nas autoridades municipais, e assim optei por investigar mais sobre os desafios que afectavam as duas autoridades locais para as quais tinha trabalhado.