54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Küstengebiete gehören zu den wichtigsten Umfeldern für die sozioökonomische und ökologische Entwicklung auf der ganzen Welt. Die verschiedenen Nutzungen, die sich in diesen Gebieten etabliert haben, haben jedoch Schäden für die traditionellen Gemeinschaften verursacht. Es ist notwendig, die Dynamik dieser Bevölkerungsgruppen zu verstehen, wobei der Schwerpunkt auf der Diagnose der Umwelterziehung im lokalen Umfeld liegt, um so die positiven und negativen Faktoren in Einklang zu bringen. Die Gemeinde Canoa Quebrada verfügt über ein hohes touristisches Potenzial und eine einzigartige…mehr

Produktbeschreibung
Küstengebiete gehören zu den wichtigsten Umfeldern für die sozioökonomische und ökologische Entwicklung auf der ganzen Welt. Die verschiedenen Nutzungen, die sich in diesen Gebieten etabliert haben, haben jedoch Schäden für die traditionellen Gemeinschaften verursacht. Es ist notwendig, die Dynamik dieser Bevölkerungsgruppen zu verstehen, wobei der Schwerpunkt auf der Diagnose der Umwelterziehung im lokalen Umfeld liegt, um so die positiven und negativen Faktoren in Einklang zu bringen. Die Gemeinde Canoa Quebrada verfügt über ein hohes touristisches Potenzial und eine einzigartige landschaftliche Schönheit im Bundesstaat Ceará, aber diese Gemeinde hat ihren Raum mit der ungeordneten Ausbeutung durch anthropogene Einflüsse geteilt, was eine Zusammenarbeit zwischen den zuständigen Regierungsstellen, der Gemeinde, den Wirtschaftssektoren, der Wissenschaft und anderen erforderlich macht. Am Ende werden wir in der Lage sein, die Nachhaltigkeit zu erreichen, die heute so sehr angestrebt wird.
Autorenporträt
Il est titulaire d'un master en technologie et gestion de l'environnement et d'un diplôme de premier cycle en technologie de l'assainissement de l'environnement, tous deux délivrés par l'Institut fédéral de l'éducation, des sciences et de la technologie du Ceará (IFCE). Il travaille dans les domaines suivants : Unités de conservation, qualité de l'eau, éducation à l'environnement, accessibilité, entre autres. Ces dernières années, il a concentré ses recherches sur les zones côtières.