39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin; das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft." (Friedrich Nietzsche) Mit diesem Zitat wird die Kunst der Wissenschaft gegenübergestellt und soll zum einen das für den Menschen wertvolle Produkt der künstlerischen Arbeit und zum anderen die Befriedigung durch wissenschaftliche Erkenntnis, herausheben. In Anbetracht dieser Arbeit sollte die Kunst bzw. das Produkt einer künstlerischen Arbeit durch wissenschaftliche Mittel zu Erkenntnissen führen, die wiederum für ein künstlerisch-pädagogisches Feld,…mehr

Produktbeschreibung
"Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin; das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft." (Friedrich Nietzsche) Mit diesem Zitat wird die Kunst der Wissenschaft gegenübergestellt und soll zum einen das für den Menschen wertvolle Produkt der künstlerischen Arbeit und zum anderen die Befriedigung durch wissenschaftliche Erkenntnis, herausheben. In Anbetracht dieser Arbeit sollte die Kunst bzw. das Produkt einer künstlerischen Arbeit durch wissenschaftliche Mittel zu Erkenntnissen führen, die wiederum für ein künstlerisch-pädagogisches Feld, das der Musik- und Tanzpädagogik, von Nutzen sein könnten. In jedem Fall kann diese Arbeit als Gewinn angesehen werden: Die daraus gewonnenen Erkenntnisse auf der einen Seite, wenngleich sie auch nur einen kleinen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung im Bereich der Musik- und Tanzpädagogik beitragen und die ästhetische Wertschätzung der Kunst auf der anderen Seite, die der choreographischen Oper "Dido und Aeneas" von Sasha Waltz mit dieser Arbeit geschenkt wird.
Autorenporträt
Karin Weiß hat von 2012 bis 2017 an der Universität Mozarteum in Salzburg Musik- und Tanzpädagogik studiert und mit Auszeichnung den Master of Arts absolviert. Neben ihrem Beruf als Musik- und Tanzpädagogin, ist sie außerdem am Toihaus Theater in Salzburg in der Gastspielorganisation und Kulturvermittlung tätig.