54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie befasst sich mit der Rolle der Schule bei der Förderung und Aufwertung des beninischen Kulturerbes. Denn die Schülerinnen und Schüler sind eine primäre Schicht, durch die das kulturelle Erbe weitergegeben, geteilt, aufgewertet und gefördert werden könnte. Wir haben festgestellt, dass die Vorschläge oder Empfehlungen des Staates, die dem beninischen Kulturerbe eine bessere Sichtbarkeit verleihen sollen, zwar lobenswert sind, es aber versäumen, die Sensibilisierung der jungen Schüler für den Nutzen des Schutzes, der Förderung und der Aufwertung ihres Kulturerbes zu…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit der Rolle der Schule bei der Förderung und Aufwertung des beninischen Kulturerbes. Denn die Schülerinnen und Schüler sind eine primäre Schicht, durch die das kulturelle Erbe weitergegeben, geteilt, aufgewertet und gefördert werden könnte. Wir haben festgestellt, dass die Vorschläge oder Empfehlungen des Staates, die dem beninischen Kulturerbe eine bessere Sichtbarkeit verleihen sollen, zwar lobenswert sind, es aber versäumen, die Sensibilisierung der jungen Schüler für den Nutzen des Schutzes, der Förderung und der Aufwertung ihres Kulturerbes zu berücksichtigen. In den Lehrplänen der beninischen Schulen wird das Konzept des kulturellen Erbes des Landes kaum behandelt. Dies führt dazu, dass die jungen Schülerinnen und Schüler nur sehr wenig Interesse daran zeigen. Angesichts dieser Tatsache haben wir beschlossen, in diesem Buch die Erziehung von Schülern zum kulturellen Erbe anzugehen, indem wir strategische pädagogische Aktivitäten vorschlagen. Dieses Buch könnte Lehrkräften als Leitfaden für die Auseinandersetzung mit dem kulturellen Erbe in Schulen dienen. Kulturschaffende und Politiker könnten sich von diesem Dokument inspirieren lassen, um Projekte zur kulturellen Bildung von Jugendlichen zu initiieren.
Autorenporträt
Djimmy Djiffa EDAH es especialista en gestión del patrimonio cultural. Licenciado por la prestigiosa Universidad Senghor de Alejandría, creó el Gabinete de Ingeniería Cultural Edu-Cultura (CIC-EC) con la colaboración de otros jóvenes para apoyar el desarrollo de África mediante iniciativas y proyectos culturales estratégicos.