Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,14 €
  • Gebundenes Buch

Der Weg in die St. Petersburger Innenstadt über den kilometerlangen Moskovskiy Prospekt mit Plattenbauten, Stalinarchitektur und alten Ladas erfüllt alle Ost-Klischees.
Im Zentrum verschlägt es einem dann aber den Atem. Denn hier reihen sich prunkvolle Paläste an schönste Barockkirchen und farbenprächtige Fassaden mit kunstvollen Jugendstildetails. Mittendrin der Nevskiy Prospekt, St. Petersburgs Prachtboulevard mit seiner Mischung aus großen alten Kaufhäusern, Cafés, Ladenpassagen und Modeboutiquen. Vergoldete Kuppeln spiegeln sich in den Kanälen, die mit eleganten Brücken verbunden sind,…mehr

Produktbeschreibung
Der Weg in die St. Petersburger Innenstadt über den kilometerlangen Moskovskiy Prospekt mit Plattenbauten, Stalinarchitektur und alten Ladas erfüllt alle Ost-Klischees.

Im Zentrum verschlägt es einem dann aber den Atem. Denn hier reihen sich prunkvolle Paläste an schönste Barockkirchen und farbenprächtige Fassaden mit kunstvollen Jugendstildetails. Mittendrin der Nevskiy Prospekt, St. Petersburgs Prachtboulevard mit seiner Mischung aus großen alten Kaufhäusern, Cafés, Ladenpassagen und Modeboutiquen. Vergoldete Kuppeln spiegeln sich in den Kanälen, die mit eleganten Brücken verbunden sind, die noch von Hand hochgezogen werden. Und beeindruckende Metrostationen voller Marmor, Kronleuchter, Statuen und Mosaike liegen tief unter der Stadt. Die Neva-Metropole ist ein Paradies für Kunst- und Kulturliebhaber. So kann man im Russischen Museum die tausendjährige Geschichte des Landes bestaunen und im Winterpalast der Eremitage die beeindruckende Kunstsammlung von Katharina der Großen oder eine erstklassige Ballettaufführung im berühmten Mariinsky Theater besuchen. Und fährt man nur 30 Kilometer raus aus der Stadt, ist man in der schönsten und ältesten Zarenresidenz Peterhof, ein russisches Versailles mit einem herrschaftlichen Sommerpalast samt weitläufiger Parkanlage, sprudelnden Fontänen und goldenen Figuren. Besonders zauberhaft ist St. Petersburg aber zu den berühmten "Weißen Nächten" im Juni und Juli. Dann verleiht das surreale Licht der Stadt eine magische Stimmung, versetzt die Petersburger in Euphorie - und einen selbst gleich mit.