55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

CSR ist ein mehrdimensionales Konzept. Während die einen CSR als Verpflichtung ansehen, betrachten andere sie als strategisches Instrument. CSR konzentriert sich auf den sozialen, ökologischen und finanziellen Erfolg des Unternehmens. Die zunehmende Bedeutung von CSR in Indien ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass ein Unternehmen nicht erfolgreich sein kann, wenn es die menschlichen und sozialen Bedürfnisse unserer Gesellschaft ignoriert. Unternehmen haben sich zu einer der Grundlagen der modernen globalen Gesellschaft entwickelt. Mit dieser zunehmenden Macht ist auch die Forderung der…mehr

Produktbeschreibung
CSR ist ein mehrdimensionales Konzept. Während die einen CSR als Verpflichtung ansehen, betrachten andere sie als strategisches Instrument. CSR konzentriert sich auf den sozialen, ökologischen und finanziellen Erfolg des Unternehmens. Die zunehmende Bedeutung von CSR in Indien ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass ein Unternehmen nicht erfolgreich sein kann, wenn es die menschlichen und sozialen Bedürfnisse unserer Gesellschaft ignoriert. Unternehmen haben sich zu einer der Grundlagen der modernen globalen Gesellschaft entwickelt. Mit dieser zunehmenden Macht ist auch die Forderung der Gesellschaft nach sozialer Rechenschaftspflicht einhergegangen, die gemeinhin als soziale Verantwortung der Unternehmen bezeichnet wird. Seit ihrer Gründung haben sich Unternehmen wie Microsoft, HUL, Coca-Cola, Canon, die Tata Group, die Aditya Birla Group und die Indian Oil Corporation, um nur einige zu nennen, durch Spenden und Wohltätigkeitsveranstaltungen in den Dienst der Gemeinschaft gestellt, und viele andere Organisationen haben ihren Teil für die Gesellschaft getan, um die Anwendung von Social Brand Capital zu entwickeln. Insgesamt liegt der Schwerpunkt dieses Buches auf den enormen und vielfältigen CSR-Initiativen, die von großen Informationstechnologieunternehmen in Indien durchgeführt werden.
Autorenporträt
Varun Kesavan est un écrivain vorace et prolifique. À ce jour, il a publié quatre livres sur les performances opérationnelles de la National Payments Corporation of India Ltd, un livre sur le secteur bancaire en Inde et sur la croissance des principales industries en Inde, ainsi qu'un livre sur l'analyse de la croissance des principales NBFC en Inde. Il a également publié 200 articles.