16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Tanti auguri, Mario!
Ein Geschenkband mit den schönsten Erzählungen von Mario Adorf, Deutschlands bekanntestem und beliebtestem Schauspieler.
In 6 Jahrzehnten hat Mario Adorf in unzähligen Bühnenrollen geglänzt und in mehr als 100 Filmen mitgewirkt. Er ist als Sänger und Entertainer aufgetreten und hat zahlreiche Hörbücher gelesen. Daneben hat sich Mario Adorf seit Anfang der 90er-Jahre einen Namen als erfolgreicher Schriftsteller gemacht und in dieser Zeit fünf Bände mit Erzählungen, die Autobiographie »Himmel und Erde« sowie den Fotoband »Bilder meines Lebens« veröffentlicht. Zum…mehr

Produktbeschreibung
Tanti auguri, Mario!

Ein Geschenkband mit den schönsten Erzählungen von Mario Adorf, Deutschlands bekanntestem und beliebtestem Schauspieler.

In 6 Jahrzehnten hat Mario Adorf in unzähligen Bühnenrollen geglänzt und in mehr als 100 Filmen mitgewirkt. Er ist als Sänger und Entertainer aufgetreten und hat zahlreiche Hörbücher gelesen. Daneben hat sich Mario Adorf seit Anfang der 90er-Jahre einen Namen als erfolgreicher Schriftsteller gemacht und in dieser Zeit fünf Bände mit Erzählungen, die Autobiographie »Himmel und Erde« sowie den Fotoband »Bilder meines Lebens« veröffentlicht. Zum Anlass seines 80. Geburtstags hat Mario Adorfs Verleger und Lektor Helge Malchow eine Auswahl der schönsten Geschichten zusammengestellt.
Autorenporträt
Mario Adorf, geboren am 8.9.1930 in Zürich, aufgewachsen in Mayen/Eifel, lebt heute in Paris und München. Seit über 60 Jahren trat er in ungezählten Bühnenrollen und deutschen sowie internationalen Filmproduktionen auf. Darüber hinaus ist er Entertainer und Sänger. Seit 1992 veröffentlichte er zahlreiche Bücher bei Kiepenheuer & Witsch, u.a. Der Mäusetöter, Der Dieb von Trastevere, Der römische Schneeball, Der Fotograf von San Marco und zuletzt Himmel und Erde - Unordentliche Erinnerungen.
Rezensionen
»Uneitel und gescheit: Der Erzähler Mario Adorf verdient Respekt.« FAZ
"Mario Adorf kann wunderbar und sprachlich differenziert erzählen." Stuttgarter Zeitung "Uneitel und gescheit: Der Erzähler Mario Adorf verdient Respekt." FAZ