28,10 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Kinder sind unsere Zukunft." Von seinem medizinischen und menschlichen Vermächtnis, seinem langen Bemühen um kranke und gesunde Kinder und seinen medizinischen Erfolgen handelt das Buch von Dr. Gabriele Schluttig "Ein Leben für die Kinder".Es zeigt nicht nur die vielen medizinischen Erfolge, die er gerade bei der Einhegung von Kinderkrankheiten durch Impfungen und moderne Behandlungsmethoden erreichte. Vielmehr gibt es uns auch einen tiefen Einblick in die Persönlichkeit Häßlers. Dass er ein so hohes Alter von 106 Jahren bei bester Gesundheit und außergewöhnlich wachen geistigen Fähigkeiten…mehr

Produktbeschreibung
"Kinder sind unsere Zukunft." Von seinem medizinischen und menschlichen Vermächtnis, seinem langen Bemühen um kranke und gesunde Kinder und seinen medizinischen Erfolgen handelt das Buch von Dr. Gabriele Schluttig "Ein Leben für die Kinder".Es zeigt nicht nur die vielen medizinischen Erfolge, die er gerade bei der Einhegung von Kinderkrankheiten durch Impfungen und moderne Behandlungsmethoden erreichte. Vielmehr gibt es uns auch einen tiefen Einblick in die Persönlichkeit Häßlers. Dass er ein so hohes Alter von 106 Jahren bei bester Gesundheit und außergewöhnlich wachen geistigen Fähigkeiten erreichen durfte, kann getrost als ein Dankeschön des Schöpfers betrachtet werden.Das Buch behandelt auch die vermeintliche NS-Vergangenheit und weist klar nach, dass er mitnichten an Kindereuthanasie beteiligt war.
Autorenporträt
Gabriele Schluttig wurde 1950 in Senftenberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Chemie in Merseburg und Jena und promovierte in Technischer Mikrobiologie. Sie arbeitete danach in der Forschung eines pharmazeutischen Unternehmens und war nach der Wende Managerin für Arzneimittelzulassungen in Hamburg, Basel und Dreieich bei Frankfurt/Main. Bedingt durch ihre Tätigkeit in der Medizin und ihr persönliches Interesse begann sie vor circa 10 Jahren mit dem Schreiben. Daraus sind bereits mehrere Bücher hervorgegangen: zwei über Pflanzenmedizin und eins zu der Geschichte von Lauta(werk), dem Ort, wo sie heute lebt. Jenseits des Schreibens und des Interesses für Medizingeschichte nimmt sie sich aber noch Zeit für ihre Familie, die aus einem Mann, einem erwachsenen Kind und drei Hunden in einem Haus mit großem Garten besteht.