43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Fallstudie ist eine umfassende Untersuchung eines privaten Zentrums in Dubai, das eine Reihe von Dienstleistungen für Familien und Kinder mit besonderen Lernbedürfnissen anbietet. Untersucht werden die Struktur, die Personalausstattung und die Unterstützungsdienste des Zentrums, insbesondere für Schüler mit ADS/ADHS. Unter Verwendung einer qualitativen Forschungsmethodik konzentrierten sich die Forschungsfragen auf die Dienstleistungen, die in diesem Zentrum zur Unterstützung von Schülern mit ADS/ADHS (Klassen 1-6) angeboten werden, und darauf, wie die Lehrer und das Fachpersonal die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Fallstudie ist eine umfassende Untersuchung eines privaten Zentrums in Dubai, das eine Reihe von Dienstleistungen für Familien und Kinder mit besonderen Lernbedürfnissen anbietet. Untersucht werden die Struktur, die Personalausstattung und die Unterstützungsdienste des Zentrums, insbesondere für Schüler mit ADS/ADHS. Unter Verwendung einer qualitativen Forschungsmethodik konzentrierten sich die Forschungsfragen auf die Dienstleistungen, die in diesem Zentrum zur Unterstützung von Schülern mit ADS/ADHS (Klassen 1-6) angeboten werden, und darauf, wie die Lehrer und das Fachpersonal die Bedürfnisse dieser Altersgruppe unterstützen. In der Phase der Datenerhebung wurden halbstrukturierte Interviews, teilnehmende und nichtteilnehmende Beobachtungen sowie eine Dokumentenanalyse durchgeführt. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die Rolle der Lehrkräfte der wichtigste Faktor für den Erfolg des Zentrums ist. Die Ergebnisse und Empfehlungen können als Leitlinien für Entscheidungsträger zur Verbesserung der sonderpädagogischen Dienste in Dubai und den VAE insgesamt dienen.
Autorenporträt
Zeinab Yehya Al-Agha Kassbah ist seit 2009 als Lehrerin an Schulen tätig. Die Erfahrungen als Lehrerin haben nicht nur dazu beigetragen, ihr Wissen, ihre Praktiken und ihre Philosophien zu verbessern, sondern haben sie auch dazu ermutigt, eine Karriere im Bereich des lebenslangen Lernens in der Forschung zu verfolgen. Sie promoviert derzeit in Erziehungswissenschaften.