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Das Brasilien des Samba, Sertanejo und Frevo ist auch das Brasilien des Funk. Obwohl dieser Rhythmus nicht hier entstanden ist, hat er eine intensive rhythmische und instrumentale Entwicklung durchgemacht. Zunächst in Rio de Janeiro, vor allem durch die Arbeit des Musikers DJ Marlboro, wurde er im Radio und dann in anderen Medien bekannt. Der Tanzrhythmus beeinflusste die Carioca-Gesellschaft, indem er eine Veränderung ihrer Sitten und Gebräuche, ihrer Formen des Zusammenlebens und ihrer Art, sich der Welt zu präsentieren, auf einschneidende Weise vorantrieb. Und ein Modell, das die Familie…mehr

Produktbeschreibung
Das Brasilien des Samba, Sertanejo und Frevo ist auch das Brasilien des Funk. Obwohl dieser Rhythmus nicht hier entstanden ist, hat er eine intensive rhythmische und instrumentale Entwicklung durchgemacht. Zunächst in Rio de Janeiro, vor allem durch die Arbeit des Musikers DJ Marlboro, wurde er im Radio und dann in anderen Medien bekannt. Der Tanzrhythmus beeinflusste die Carioca-Gesellschaft, indem er eine Veränderung ihrer Sitten und Gebräuche, ihrer Formen des Zusammenlebens und ihrer Art, sich der Welt zu präsentieren, auf einschneidende Weise vorantrieb. Und ein Modell, das die Familie und die förmlichere Sprache, die in Brasilien zum Ausdruck kommt, frontal - manchmal mit einer gewissen Übertreibung - konfrontiert, würde natürlich ein mediales Echo auslösen. Einige Zeitschriften, wie Veja von Editora Abril, die in dieser Masterarbeit analysiert werden, behandeln das Thema regelmäßig, indem sie sich mit den Hauptfiguren und der Lebensweise derjenigen befassen, die in diese Kultur eingebettet sind. Sie können kritisieren, entlarven, zweifeln. Der Funk hat sich jedoch in der brasilianischen Populärkultur etabliert und wird sich im Laufe der Zeit wandeln, damit er nicht mehr die Klassen trennt, sondern die Gesellschaft in Emotionen eint.
Autorenporträt
Titulaire d'une maîtrise en communication sociale, d'un DEA et d'une licence en journalisme, il se découvre une passion pour l'écriture à la fin de sa troisième année de lycée. Il a été rédacteur en chef de magazines de décoration, de luxe, d'art de vivre et d'économie. Il a travaillé comme rédacteur international pour des chaînes de télévision. Il possède sa propre agence de communication.