43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine kurze Studie über eine geheime Gruppe, die unter verschiedenen Namen wie Geheimbund, Milner's Group und Secret Elite bekannt ist. Diese Gruppe hat seit Beginn des 20. Jahrhunderts eine wichtige Rolle bei der Gestaltung globaler Ereignisse gespielt. Laut Forschern, insbesondere Prof. Carrol Quigley, erlangte die Gruppe die Kontrolle über wichtige Abteilungen in Großbritannien, darunter das Kriegsministerium und das Auswärtige Amt, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Ab 1904 beeinflusste es die Außenpolitik des Landes bei der Vorbereitung eines künftigen Krieges gegen…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine kurze Studie über eine geheime Gruppe, die unter verschiedenen Namen wie Geheimbund, Milner's Group und Secret Elite bekannt ist. Diese Gruppe hat seit Beginn des 20. Jahrhunderts eine wichtige Rolle bei der Gestaltung globaler Ereignisse gespielt. Laut Forschern, insbesondere Prof. Carrol Quigley, erlangte die Gruppe die Kontrolle über wichtige Abteilungen in Großbritannien, darunter das Kriegsministerium und das Auswärtige Amt, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Ab 1904 beeinflusste es die Außenpolitik des Landes bei der Vorbereitung eines künftigen Krieges gegen Deutschland. Die Aktivitäten der Gruppe erhielten jedoch weder die Zustimmung des Parlaments noch des Kabinetts. Laut Prof. Quigley wurde die Secret Society 1891 von Lord Cecil John Rhodes mit der Unterstützung anderer Mitglieder des Establishments gegründet, wie hier deutlich wird. Nach dem Tod von Lord Rhodes im Jahr 1902 übernahm Lord Alfred Milner die Führung. Milner war 1897 nach dem Jameson-Raid-Debakel zum Hochkommissar für Südafrika ernannt worden. Anschließend leitete er die Verfolgung des Anglo-Buren-Krieges von 1899 bis 1902, in dem die britischen Streitkräfte extreme und unmenschliche Maßnahmen ergriffen, darunter eine Politik der verbrannten Erde.
Autorenporträt
Herr Kombo, ein ehemaliger Beamter der kenianischen Regierung und des kenianischen Auswärtigen Dienstes, wurde später Direktor der Sicherheitsdienste an der Kenyatta-Universität. Als unabhängiger Forscher konzentriert er sich nun auf die Bereiche Sicherheit und Geheimdienst.