35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der heutigen Zeit fällt in den Verarbeitungsbetrieben der Steinindustrie eine Fülle von Abfällen an. Es besteht die Notwendigkeit, das Bewusstsein für diese Abfälle zu schärfen, indem wirtschaftliche Ersatzstoffe eingesetzt werden, um das Problem zu lösen. Die Verwendung von Brecherstaub als feiner Zuschlagstoff für Beton hat in den letzten Jahren aufgrund der Begrenztheit von natürlichem Flusssand mehr Aufmerksamkeit erlangt. Daher ist Forschung erforderlich, um die Umweltprobleme aufzulisten und eine nachhaltige Bauweise zu erreichen. Die Probleme der Abfallwirtschaft müssen gelöst…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen Zeit fällt in den Verarbeitungsbetrieben der Steinindustrie eine Fülle von Abfällen an. Es besteht die Notwendigkeit, das Bewusstsein für diese Abfälle zu schärfen, indem wirtschaftliche Ersatzstoffe eingesetzt werden, um das Problem zu lösen. Die Verwendung von Brecherstaub als feiner Zuschlagstoff für Beton hat in den letzten Jahren aufgrund der Begrenztheit von natürlichem Flusssand mehr Aufmerksamkeit erlangt. Daher ist Forschung erforderlich, um die Umweltprobleme aufzulisten und eine nachhaltige Bauweise zu erreichen. Die Probleme der Abfallwirtschaft müssen gelöst werden, nachdem die natürlichen Rohstoffe durch Abfälle ersetzt wurden. Brecherstaub kann als Ersatz für feine Gesteinskörnung verwendet werden, so dass der Verbrauch natürlicher Ressourcen effizienter reduziert werden kann. Dieses Buch befasst sich mit der Frage, wie Brecherstaub als Zusatzstoff für nachhaltigen Beton eingesetzt werden kann, und untersucht die Wirkung von Brecherstaub in verschiedenen Betonmischungen als Ersatz für feine Gesteinskörnung in unterschiedlichen Mengen. Dieses Buch zeigt, dass es möglich ist, Brecherstaub in der Bauindustrie als teilweisen Ersatz von feinen Zuschlägen bis zu einem optimalen Niveau zu verwenden.
Autorenporträt
Digvijay Singh Chouhan è Junior Research Fellow presso il Dipartimento di Ingegneria Civile, CTAE, MPUAT, Udaipur. Ha conseguito la laurea in ingegneria civile presso l'Università tecnica del Rajasthan. I suoi principali interessi di ricerca riguardano i materiali sostenibili, il calcestruzzo verde e l'ambiente.