Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwei Frauen und ein Todesfall - Loni und Anneliese ermitteln wieder Die rüstigen Rentnerinnen Loni und Anneliese proben mit der Mühlbacher Theatergruppe für ihr neues Stück 'Zwei Frauen und ein Todesfall'. Doch bevor der Vorhang sich hebt, stirbt unter mysteriösen Umständen ein Mitglied der Gruppe. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrer unerschütterlichen Neugier begeben sich Loni und Anneliese an die Lösung des Falls. Dabei fördern sie mehr Verdächtige zutage, als ihnen lieb ist. Bis eine unerwartete Wendung Loni in den Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen rückt. Will jemand a...
Zwei Frauen und ein Todesfall - Loni und Anneliese ermitteln wieder Die rüstigen Rentnerinnen Loni und Anneliese proben mit der Mühlbacher Theatergruppe für ihr neues Stück 'Zwei Frauen und ein Todesfall'. Doch bevor der Vorhang sich hebt, stirbt unter mysteriösen Umständen ein Mitglied der Gruppe. Mit ihrem scharfen Verstand und ihrer unerschütterlichen Neugier begeben sich Loni und Anneliese an die Lösung des Falls. Dabei fördern sie mehr Verdächtige zutage, als ihnen lieb ist. Bis eine unerwartete Wendung Loni in den Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen rückt. Will jemand absichtlich den Verdacht auf sie lenken? Ein Wohlfühlkrimi voller Charme, Humor ... und natürlich Eierlikör!
Kerstin Mohr ist passionierte Krimileserin und stellte irgendwann fest: Der Hunsrück ist in Sachen Mord und Totschlag definitiv unterrepräsentiert. Höchste Zeit, dass zu ändern! Sie schickt die unerschrockenen Freundinnen Loni und Anneliese im fiktiven Hunsrückdörfchen Mühlbach auf Mörderjagd. Mit Charme, Witz und Scharfsinn lösen sie jeden Fall. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt im Hunsrück und tüftelt an weiteren spannenden Fällen für das sympathische Ermittlerduo.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 308
- Erscheinungstermin: 18. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 22mm
- Gewicht: 343g
- ISBN-13: 9783759202987
- ISBN-10: 3759202985
- Artikelnr.: 70394857
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Nachdem ich schon Band 1 in einem Rutsch weggelesen habe, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es ist schön, dass man die Charaktere schon kennt und ich habe beim Lesen das Gefühl, selbst in Mühlbach zu wohnen ;-) Es ist lustig, herzlich und spannend zugleich und ich hatte wieder einmal bis zum Schluss Lust mitzurätseln. Freue mich auf den nächsten "Eierlikör"
Hobby-Spürnasen
Zwischen all den weihnachtlich angehauchten Geschichten muss es zwischendrin auch mal etwas anderes sein. Was eignet sich da besser als ein Ausflug in die beschauliche Eifel zu Loni und Anneliese? Zwei rüstige Rentnerinnen, beste Freundinnen seit 50 Jahren, die zusammen …
Mehr
Hobby-Spürnasen
Zwischen all den weihnachtlich angehauchten Geschichten muss es zwischendrin auch mal etwas anderes sein. Was eignet sich da besser als ein Ausflug in die beschauliche Eifel zu Loni und Anneliese? Zwei rüstige Rentnerinnen, beste Freundinnen seit 50 Jahren, die zusammen durch dick und dünn gehen.
Doch mit der Beschaulichkeit in Mühlbach ist es vorbei, als Dorfbewohner Herbert tot in seinem Haus aufgefunden wird. Das ruft sofort die beiden Hobbydetektivinnen auf den Plan, denn ohne ihre Ermittlungen kann die Polizei den Fall bestimmt nicht lösen. Und diesmal gibt es sogar Unterstützung von Lonis Nachbarn Julius, einem pensionierten Kriminalbeamten. Der Fall ist verzwickt! Es gibt viele Verdächtige, doch wer hatte das stärkste Motiv? Eifersucht? Nachbarschaftsstreit? Ein alter Erbstreit? Doch plötzlich dreht sich alles um eine Flasche Eierlikör und Loni gerät in den Fokus der Ermittlungen.
Ein spannender, amüsanter und kurzweiliger Cosy-Crime in dem auch meine Geburtsstadt Koblenz und Lahnstein, wo ich aufgewachsen bin, eine kleine Rolle spielen. Anneliese und Loni,
ein etwas schrulliges, gegensätzliches, aber herzerfrischendes Duo. Der Schreibstil flüssig, locker und humorvoll. Auch diese Geschichte wieder eine tolle Mischung aus Spannung und Humor die mich sehr gut unterhalten hat. Und am Ende gibt es sogar noch das Rezept für Lonis Hefezopf, dass ich ganz bestimmt ausprobieren werden. Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Geschichten mit den Beiden und einem leckeren Eierlikörchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Hunsrück probt die Mühlbacher Theatergruppe für ihre jährliche Aufführung das Stück „Zwei Frauen und ein Todesfall“. Herbert tut sich mit der Umsetzung seines Bühnentodes schwer, die Proben gestalten sich schwierig, denn neben den verschiedenen …
Mehr
Im Hunsrück probt die Mühlbacher Theatergruppe für ihre jährliche Aufführung das Stück „Zwei Frauen und ein Todesfall“. Herbert tut sich mit der Umsetzung seines Bühnentodes schwer, die Proben gestalten sich schwierig, denn neben den verschiedenen Ansichten hinsichtlich der künstlerischen Umsetzung, stellen zwischenmenschlichen Animositäten und kleine Eifersüchteleien eine weitere Herausforderung dar.
Magda hat schon eine Weile ein Auge auf Herbert geworfen, dieser schwebt jedoch nach Unterstützung durch die Partnervermittlung „Goldene Zeiten“ mit Edith auf Wolke 7 und selbst der Streit mit seinem Nachbarn Ortwin und der langjährige Zwist um das Erbe mit seinem jüngeren Bruder Mathias, erscheinen plötzlich zweitrangig. Herbert ist in love und happy und if you happy and you know it trink einen Eierlikör.
Backen, kochen, brauen … Loni hört dabei ACDC und ist die Queen in der Küche, ihr Eierlikör ist unübertroffen und gern stellt sie Herbert ein Fläschchen zur Verfügung.
Bei der nächsten Theaterprobe fehlt Herbert. Loni und Anneliese machen sich auf den Weg zu ihm. Sie finden ihn im Wohnzimmer leblos auf dem Boden liegend und jede Hilfe kommt zu spät.
War es ein natürlicher Tod oder hatte jemand einen Grund, Herberts Leben ein Ende zu setzen? War seine neue Liebe auf sein Geld aus, der Nachbarschaftsstreit mit Ortwin doch nicht beigelegt, ist eine verschmähte Liebe ein Motiv für einen Mord?
Was war im Eierlikör, inwiefern ist Loni an Herberts Ableben beteiligt?
Kerstin Mohr lässt erneut Loni und Anneliese bei einem Mord im Dorf ermitteln. Die Geschichte ist kurzweilig, wer selbst in einem Dorf lebt, wird einiges wiedererkennen. Die Charaktere sind sympathisch und die Lösung des Falls war gut herbeigeführt und stimmig.
Ein Krimi, der Spaß macht und gut unterhält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Anneliese und Loni sind Mitglieder einer Theatergruppe, und als eines Tages ein Mitspieler nicht erscheint, machen sie sich auf die Suche nach ihm. Zu ihrem Entsetzen finden sie ihn leblos in seinem Wohnzimmer vor. Es stellt sich heraus, dass er ermordet wurde. Ihr kriminalistischer Spürsinn …
Mehr
Anneliese und Loni sind Mitglieder einer Theatergruppe, und als eines Tages ein Mitspieler nicht erscheint, machen sie sich auf die Suche nach ihm. Zu ihrem Entsetzen finden sie ihn leblos in seinem Wohnzimmer vor. Es stellt sich heraus, dass er ermordet wurde. Ihr kriminalistischer Spürsinn ist geweckt, und sie setzen alles daran, den Täter zu finden. Doch die Suche gestaltet sich schwierig, denn die Liste der Verdächtigen ist lang. Zudem gerät auch Loni selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen.
Im zweiten Teil der Reihe entführt die Autorin in eine spannende und humorvolle Kriminalgeschichte. Selbst ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil konnte ich sofort in die Handlung eintauchen.
Die Geschichte ist spannend erzählt und präsentiert eine Vielzahl von Verdächtigen, die alle ihre eigenen Motive haben. Es macht großen Spaß, gemeinsam mit Anneliese und Loni zu rätseln und die Puzzlestücke zusammenzusetzen. Besonders amüsant sind die humorvollen Dialoge, die die ernsten Momente auflockern und für gute Laune sorgen.
Eine zentrale Rolle spielt dabei der Eierlikör, und ich hätte beim Lesen gerne ein Gläschen genossen. Obwohl ich bereits früh einen Verdacht hegte, hat das meinem Lesevergnügen jedoch nicht geschadet.
Anneliese und Loni sind ein tolles und sympathisches Team, das durch ihre unterschiedlichen Charaktere und ihre Freundschaft besticht.
Fazit: Die Geschichte bietet eine erfrischende Abwechslung und sorgt für viele unterhaltsame Stunden. Es bietet einen Mix aus Humor und Spannung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
