S. C. Stephens
Broschiertes Buch
Effortless - Einfach verliebt / Thoughtless Bd.2
Roman
Übersetzung: Hagemann, Sonja
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen - in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...
S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im Nordwesten Amerikas. Mit ihrer 'Thoughtless'-Serie um den unwiderstehlichen Kellan Kyle feierte sie einen sensationellen Bestsellererfolg und erobert auch mit der 'Rush'-Trilogie die Leserherzen im Sturm.

©Tara Ellis Photography
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher Bd.48253
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Thoughtless 2
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 672
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2015
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 140mm x 50mm
- Gewicht: 691g
- ISBN-13: 9783442482535
- ISBN-10: 3442482534
- Artikelnr.: 41635192
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
ACHTUNG: Dies ist ein zweiter Teil einer Trilogie - wer den ersten Teil Thoughtless noch nicht kennt, sollte diese Besprechung nicht lesen!
Irgendwie hat es mir diese New-Adult-Reihe ja angetan, doch gleichzeitig hege ich wüste Gefühle gegen sie - denn während diesem zweiten Teil …
Mehr
ACHTUNG: Dies ist ein zweiter Teil einer Trilogie - wer den ersten Teil Thoughtless noch nicht kennt, sollte diese Besprechung nicht lesen!
Irgendwie hat es mir diese New-Adult-Reihe ja angetan, doch gleichzeitig hege ich wüste Gefühle gegen sie - denn während diesem zweiten Teil der Trilogie ist so einiges passiert, was mir nicht immer ganz so gut gefallen hat.
Die Charaktere hatten so ihre Eigenheiten, die Handlung hätte auch ein wenig schneller in Fahrt kommen können; und doch habe ich mitgefiebert mit Kellan und Keira.
Eine kleine Hass-Liebe entwickelte sich während dem Lesen ... wie es dazu kam, könnt ihr gleich in der folgenden Rezension nachlesen.
Wo soll ich anfangen?! In diesem Band stehen natürlich Kellan und Keira mit ihrer Beziehung im Mittelpunkt des ganzen Geschehens, anfangs erlebt der Leser ganz alltägliche Situationen mit den beiden zusammen.
Und gleich da spürt man, dass Keira sich so kein bisschen charakterlich weiterentwickelt hat - denn ihre Eifersucht sprüht geradezu aus ihren Augen und vergiftet jeden in ihrer näheren Umgebung.
Kellan dagegen ist der Fels in der Brandung, auch wenn er ab und zu seine Ausraster hat; welche in meinen Augen jedoch meist gerechtfertigt sind! Als sich dann für die Jungs DIE Möglichkeit bietet, ihre Band zu promoten und weitläufig bekannt zu werden, überlegt Kellan erstmal ob er diese lange Trennung Keira überhaupt zumuten kann .... ähm ja.
Keira leidet während der gesamten Tour unter extremen Angstzuständen, Kellan könnte sie betrügen ( so wie jeder anständige Rockstar das anscheinend tut ) und beteuert aber gleichzeitig, dass ihr das alles gar nichts ausmacht und sie Kellan von ganzem Herzen ( NICHT ) vertraut. Dieses ganze Hin und Her hat es für mich zwar unterhaltsam gemacht, gleichzeitig aber auch wahnsinnig genervt.
Spätestens da war die Hass-Liebe geboren. Während Kellan also unterwegs ist, dürfen wir als Leser Keira bei ihrem Uni-Alltag begleiten, erfahren viel über Telefonsex und lernen ihre Schwester und ihre Eltern näher kennen. Alles in allem hat Effortless weniger Drama, weniger Biss als Thoughtless und das hat mir doch ein wenig gefehlt; aber ich hoffe einfach, dass der dritte Band dies nochmal toppen wird.
Als dann auch noch Denny wieder in der Stadt auftaucht, erzählt Keira natürlich NICHTS ihrem Freund, trifft sich vor aller Augen mit ihrem Ex und trichtert allen ein, Kellan ja nix zu erzählen - dass da ihr die meisten mit Unverständnis entgegenkommen hat mich nicht gewundert.
Dass diese Situation dann natürlich auch noch in einem dramatischen Glitzer-Finale geendet hat, in dem mal wieder so ziemlich alles passiert war klar und für meinen Geschmack ein wenig ZU übertrieben. Und trotzdem freue ich mich auf den letzten Teil der Reihe, werde ihn lesen und mich wieder köstlich darüber aufregen - warum?
Naja, so ein bisschen gefällt mir das ganze ja auch und man kann während dem Lesen wunderbar den Kopf abschalten. Leichte Kost für zwischendurch und Lacher bzw. Aufreger sind ebenfalls garantiert - eine herrliche Erfrischung zwischen den ganzen anderen Geschichten.
Mein Fazit:
Lest diesen Band wirklich nur dann, wenn ihr unbedingt wissen wollt, wie es mit Keira und Kellan weitergeht - denn sonst könnte es passieren, dass ihr das Buch vor lauter Verzweiflung aus dem Fenster schmeißt.
Kurzweilige Unterhaltung für den heißen Sommer mit prickelnden Szenen; mehr gib es über diesen Roman dann auch nicht mehr zu sagen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da mir Band 1 leider nicht so gut gefallen hat, weil mir da sehr die Spannung, Emotion und Machtspielchen fehlten, hoffte ich nun mit Band 2 besser beraten zu sein. Und tatsächlich muss ich sagen, dass er mir besser gefallen hat. Ich hatte diesmal diesen Drang unbedingt weiterlesen zu …
Mehr
Da mir Band 1 leider nicht so gut gefallen hat, weil mir da sehr die Spannung, Emotion und Machtspielchen fehlten, hoffte ich nun mit Band 2 besser beraten zu sein. Und tatsächlich muss ich sagen, dass er mir besser gefallen hat. Ich hatte diesmal diesen Drang unbedingt weiterlesen zu müssen. Egal in welcher Situation ich gerade war, das Buch war immer an meiner Seite. Es gibt wieder viel Erotik und Romantik, was ich sehr gut finde. Außerdem gab es in diesem Band Emotionen, Eifersüchteleien, Heimlichkeiten, aber auch viel Gefühl, und Witz. Eben alles was für mich zu einem spannenden Liebesroman gehört.
Ich musste an manchen Stellen sogar richtig lachen, denn Kiera trat manchmal in Fettnäpchen und wählte ihre Worte zweideutig. Außerdem waren die Textpassagen dennen Griffin gehörte, also wo Griffin etwas tat oder sagte sehr witzig. Und das bis zum Schluss. Und man hat ihn von einer anderen Seite kennengelernt, die mich sehr berührt hat.
Man merkt, dass Kiera ihren Fehler bereut hat und möchte nicht nochmal einen Menschen so sehr verletzen und man merkt auch, dass Kiera erwachsener geworden ist.
Am Ende von Band 1 lernt man immer besser Kieras Schwester Anna kennen, die wirklich auch ihre beste Freundin ist. Sie beschützt sie, sie "lügt" für sie und sie steht ihr bei wo sie kann. Sie ist in meinen Augen total verrückt und schämt sich für gar nichts. Kieras Eltern, sowie ihr Elternhaus lernen wir auch kennen. Ihre Mutter ist sehr tolerant, was man von ihrem Vater zuerst nicht behaupten kann, aber wie sagt man so schön: "Harte Schale, weicher Kern". Die Tour von Kellan dauert ziemlich lange und während der Zeit versucht Kiera ihr Leben irgendwie ohne ihn hinzubekommen. Ich habe mich manchmal gefragt, ob sie keine anderen Hobbies hat, außer nur an Kellans Körper, nackt zu denken. Die Autorin hat Spannung unter anderem in Form eines Geheimnisses eingebaut, dass man als Leser gerne erfahren würde. Außerdem passiert noch etwas bei Anna, was mich total mitgerissen hat und am Ende des Buches hatte ich nur noch Gänsehaut. Das hat gar nicht mehr aufgehört. Und mir standen auch ein paar Mal Tränen in den Augen. Das Ende war wirklich atemberaubend toll. Ich finde echt gerade keine Worte dafür. Einfach nur schön.
Mein Fazit ist also, dass ich Band 2 sehr empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Cover
Auch beim zweiten Teil der Reihe haben wir ein schönes Cover, das ebenfalls in der Menge dieser Cover untergeht. Mir gefallen allerdings die Farben besser als beim ersten Teil. Im Allgemeinen finde ich dieses Cover hübscher.
Meine Meinung
In einem Anfall von was weiß ich, …
Mehr
Cover
Auch beim zweiten Teil der Reihe haben wir ein schönes Cover, das ebenfalls in der Menge dieser Cover untergeht. Mir gefallen allerdings die Farben besser als beim ersten Teil. Im Allgemeinen finde ich dieses Cover hübscher.
Meine Meinung
In einem Anfall von was weiß ich, habe ich beschlossen den zweiten Teil der Reihe doch zu lesen. Warum wusste ich relativ schnell schon nicht mehr. Irgendetwas in mir wollte Kellan und Kiera noch eine Chance geben, doch das war ein Fehler. In diesem Buch habe ich mich gewaltig geirrt.
Kiera ist immer noch genau so unsicher, wie im ersten Band. Sie lügt und betrügt mehr oder weniger die ganze Zeit.
Die Geschichte beginnt ziemlich da, wo sie im vorherigen Buch geendet hat. Ich fand es gut, dass es keinen Zeitsprung vor oder zurück gab. Der direkte Einstieg war sehr angenehm. Die Figuren wurden jedoch im zweiten Buch nicht besser. Kellan und Kiera haben sich zusammengerauft. Als Kellan jedoch auf Tour geht, fängt das ganze Spiel wieder von vorne los. Bereits in Teil eins ist deutlich geworden, wie wenig Kiera es mag, wenn sie „alleine gelassen“ wird. Sie vertraut Kellan überhaupt nicht und denkt sofort daran, dass er sie betrügen wird. Da habe ich mich schon gefragt, warum sind sie denn überhaupt zusammen? Vertrauen ist in meinen Augen eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Es ist doch furchtbar, wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann.
Kellan zieht jedoch los, in die große weite Welt, um Musik zu machen. Als dann irgendwann im Laufe der Geschichte Denny zurück kam wurde es in meinen Augen immer haarsträubender. Anstatt mit Kellan darüber zu reden, verheimlicht Kiera es ihm… Warum? Ich finde dafür keine sinnvolle Begründung. Wenn ich in einer Beziehung zu solchen Mitteln greifen muss, dann sollte ich mir noch einmal Gedanken über diese Beziehung machen. Auch hier ist Vertrauen wieder das große Stichwort. Zwischen den beiden kann sich kein Vertrauen entwickeln, weil beide so viel verschwiegen und verheimlichen. Sie reden nicht offen miteinander und das kann nicht funktionieren.
Umso weiter ich in dem Buch kam, umso genervter war ich davon. Es wird definitiv das letzte der Autorin gewesen sein, dass ich gelesen habe. Ich hoffe, dass mich jemand davon abhält, den dritten Teil auch noch zu lesen, weil ich bestimmt wieder meine 5 Minuten haben werde, in denen ich gerne wüsste, wie es weiter geht, aber nein, dass ist es einfach nicht wert. Die Geschichte zieht sich unendlich in die Länge und enthält eigentlich kaum Inhalt. Bei Kiera gibt es absolut keine Entwicklung, nicht mal die kleinste und auch Kellan ist meiner Meinung nach nicht besser geworden. Es ist absolut Schade, dass diese Geschichte durch die Figuren so zerstört wird…
Dafür kann ich nur ein Monster von fünf vergeben, alles andere erscheint mir falsch!
www.valaraucos-buchstabenmeer.com
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote