39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zwei Drittel der nepalesischen Bevölkerung sind von der Landwirtschaft abhängig, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die Mehrheit der Landwirte praktiziert ein gemischtes Anbausystem, wobei die landwirtschaftliche Produktion so gering ist, dass sie nicht einmal den Bedarf ihres Haushalts decken kann, und andererseits ist die Ressourcendegradation ein Hauptproblem für die Nachhaltigkeit des Anbausystems. Dieses Buch besteht aus einer Studie auf Betriebsebene zur Identifizierung der Ressourcenausstattung sowie der ökologischen und wirtschaftlichen Leistung von gemischten Betrieben in den…mehr

Produktbeschreibung
Zwei Drittel der nepalesischen Bevölkerung sind von der Landwirtschaft abhängig, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die Mehrheit der Landwirte praktiziert ein gemischtes Anbausystem, wobei die landwirtschaftliche Produktion so gering ist, dass sie nicht einmal den Bedarf ihres Haushalts decken kann, und andererseits ist die Ressourcendegradation ein Hauptproblem für die Nachhaltigkeit des Anbausystems. Dieses Buch besteht aus einer Studie auf Betriebsebene zur Identifizierung der Ressourcenausstattung sowie der ökologischen und wirtschaftlichen Leistung von gemischten Betrieben in den ehemaligen VDCs Belbari und Jante im Distrikt Morang, Nepal, unter Verwendung des DEED-Rahmens (Describe, Explain, Evaluate and Design) des Farm Design Model. Dieses Buch konzentrierte sich auch auf den organischen Kohlenstoffgehalt des Bodens und die Nährstoffdynamik (NPK-Dynamik). So untersuchte dieses Buch die Interventionen auf Betriebsebene, die Ressourcensituation und schlug verschiedene Interventionen vor, um die Gesamtleistung des Betriebs zu steigern, sowie verschiedene Bodenbewirtschaftungspraktiken, die von den Landwirten im östlichen Teraigürtel von Nepal durchgeführt werden sollten.
Autorenporträt
Krishna Adhikari, un ricercatore entusiasta del Nepal, ha completato la sua laurea in agricoltura presso l'IAAS, l'Università Tribhuwan e sta perseguendo la laurea in agricoltura (patologia vegetale) all'Università di agricoltura e silvicoltura. Il signor Adhikari ha pubblicato molti articoli di ricerca e ha lavorato come consulente e membro del consiglio di diverse ONG e ONG che operano in Nepal.