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Der Schlüssel, um vertrieblich erfolgreich zu sein, ist eine gesamtheitliche Betrachtung des Vertriebszyklus unter ständiger Fokussierung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse. Die Zukunft verlangt von uns als Gesellschaft laufende Anpassungen an geänderte Rahmenbedingungen, die wir flexibel umsetzen. Es ist genau diese Flexibilität mit Hausverstand und Pragmatismus, die uns in vielen Unternehmen vermehrt verloren geht, weil der Kunde in den Hintergrund gerät, während Prozesse, Kennzahlen, Mikromanagement und abgekapselte Einheiten in den Fokus von Vertriebs- und Organisationsmanagement…mehr

Produktbeschreibung
Der Schlüssel, um vertrieblich erfolgreich zu sein, ist eine gesamtheitliche Betrachtung des Vertriebszyklus unter ständiger Fokussierung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse. Die Zukunft verlangt von uns als Gesellschaft laufende Anpassungen an geänderte Rahmenbedingungen, die wir flexibel umsetzen. Es ist genau diese Flexibilität mit Hausverstand und Pragmatismus, die uns in vielen Unternehmen vermehrt verloren geht, weil der Kunde in den Hintergrund gerät, während Prozesse, Kennzahlen, Mikromanagement und abgekapselte Einheiten in den Fokus von Vertriebs- und Organisationsmanagement kommen. Eine pragmatisch hemdsärmelige Herangehensweise an zukünftige Herausforderungen wird notwendig sein, um auch in Zukunft vertriebliche Erfolge mit zufriedenen Kunden vorweisen zu können. Mögliche Antworten auf diese Themen werden aus unterschiedlichen Aspekten in diesem Buch beleuchtet, mit dem Ziel, unabhängig von der Aufgabenstellung den Kundenfokus nie aus den Augen zu verlieren.
Autorenporträt
Manfred Aigner, geboren 1975, absolvierte in Wien die HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik, bevor er das Studium der VWL an der Wiener Wirtschaftsuniversität begonnen hat. Er kennt das Projektgeschäft in unterschiedlichen Industrien. Seine berufliche Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten im internationalen Vertrieb und Produktmanagement machen ihn zu einem Experten auf den Gebieten Vertriebsmanagement, Vertriebsprozesse, Marketing, Vertriebskennzahlen, Kundenzentrierung, Marktmodelle und Mitbewerberanalysen, Bid-Management, öffentliche Ausschreibungen, sowie Accountmanagement über die gesamte Wertschöpfungskette. Aufbauend auf seinen beruflichen Erfahrungen in weltweit agierenden Unternehmen als Entwicklungsingenieur, Vertriebsingenieur, Produktmanager, Leiter der technischen Vertriebsabteilung, Direktor einer internationalen Vertriebsabteilung sowie des Bereichs Sales-Operations, gibt er sein Wissen unter der Marke "MA-4Consult" an interessierte Personen weiter.