Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,94 €
  • Broschiertes Buch

Obwohl die Zeichnungen von Edouard Vallet (1876-1929) noch weitgehend unbekannt sind, nehmen sie in seinem Schaffen einen zentralen Platz ein. Durch seine stille, aber elementare Kraft veranschaulicht der Zeichenstrich die intimsten Seiten in der Arbeit des Künstlers. Eine Auswahl mehrheitlich unveröffentlichter Werke spürt Vallets Werdegang von der Lehrzeit bis zum späten OEuvre der Walliser Jahre nach. So hebt das Buch die Schlüsselrolle der Zeichnung, ihre Aufgaben und ihre Vielseitigkeit hervor. Ob als Hilfsmittel auf dem Weg zur Grafik oder Malerei, als spontaner Wurf oder als autonome…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die Zeichnungen von Edouard Vallet (1876-1929) noch weitgehend unbekannt sind, nehmen sie in seinem Schaffen einen zentralen Platz ein. Durch seine stille, aber elementare Kraft veranschaulicht der Zeichenstrich die intimsten Seiten in der Arbeit des Künstlers. Eine Auswahl mehrheitlich unveröffentlichter Werke spürt Vallets Werdegang von der Lehrzeit bis zum späten OEuvre der Walliser Jahre nach. So hebt das Buch die Schlüsselrolle der Zeichnung, ihre Aufgaben und ihre Vielseitigkeit hervor. Ob als Hilfsmittel auf dem Weg zur Grafik oder Malerei, als spontaner Wurf oder als autonome Arbeit - die Zeichnung lässt Vallets Werk in neuem Licht erscheinen.
Autorenporträt
Antonia Nessi, geb. 1977 in Mendrisio, Kunsthistorikerin mit Schwerpunkt auf den grafischen Künsten, seit 2005 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kunstmuseum Wallis in Sitten.