245,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
123 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Kartellverbot ist die moderne Variante der gemeinhin bekannten Thematik von Unternehmensverbindungen und meistens in Gerichtssälen anzutreffen. Dieses Buch enthält eine Auswahl von Artikeln, in denen die Rolle von Ökonomen bei der Durchsetzung des Kartellgesetzes diskutiert wird (inklusive des Umkehreffektes auf die Ökonomen im Umgang mit dem Kartellverbot). Das Buch vermittelt einen guten Eindruck davon, wie Ökonomen im Bereich des Kartellverbots fungieren, indem sie ihren reichen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet zum Einsatz bringen. Es werden nicht nur wissenschaftliche Analysen von…mehr

Produktbeschreibung
Das Kartellverbot ist die moderne Variante der gemeinhin bekannten Thematik von Unternehmensverbindungen und meistens in Gerichtssälen anzutreffen. Dieses Buch enthält eine Auswahl von Artikeln, in denen die Rolle von Ökonomen bei der Durchsetzung des Kartellgesetzes diskutiert wird (inklusive des Umkehreffektes auf die Ökonomen im Umgang mit dem Kartellverbot). Das Buch vermittelt einen guten Eindruck davon, wie Ökonomen im Bereich des Kartellverbots fungieren, indem sie ihren reichen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet zum Einsatz bringen. Es werden nicht nur wissenschaftliche Analysen von Unternehmensverbindungen behandelt, sondern ebenso Dutzende von Gerichtsverfahren zum Kartellverbot bearbeitet. (12/96)
Autorenporträt
Fred McChesney is the editor of Economic Inputs, Legal Outputs: The Role of Economists in Modern Antitrust, published by Wiley.