39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Elektronische Nasengeräte haben in den letzten zwanzig Jahren auf dem Gebiet der Sensorik erhebliche Aufmerksamkeit erregt, vor allem aufgrund der Entdeckung zahlreicher Anwendungen, die sich aus der Forschung in verschiedenen Bereichen der angewandten Wissenschaften ergeben haben. Jüngste Anwendungen elektronischer Nasentechnologien sind durch Fortschritte im Sensordesign, Materialverbesserungen, Softwareinnovationen und Fortschritte im Mikroschaltkreisdesign und der Systemintegration entstanden. Die Erfindung vieler neuer E-Nasen-Sensortypen und -Arrays, die auf unterschiedlichen…mehr

Produktbeschreibung
Elektronische Nasengeräte haben in den letzten zwanzig Jahren auf dem Gebiet der Sensorik erhebliche Aufmerksamkeit erregt, vor allem aufgrund der Entdeckung zahlreicher Anwendungen, die sich aus der Forschung in verschiedenen Bereichen der angewandten Wissenschaften ergeben haben. Jüngste Anwendungen elektronischer Nasentechnologien sind durch Fortschritte im Sensordesign, Materialverbesserungen, Softwareinnovationen und Fortschritte im Mikroschaltkreisdesign und der Systemintegration entstanden. Die Erfindung vieler neuer E-Nasen-Sensortypen und -Arrays, die auf unterschiedlichen Detektionsprinzipien und -mechanismen basieren, steht in engem Zusammenhang mit der Ausweitung neuer Anwendungen. Elektronische Nasen haben eine Fülle von Vorteilen für eine Vielzahl kommerzieller Industrien gebracht, darunter die Bereiche Landwirtschaft, Biomedizin, Kosmetik, Umwelt, Lebensmittel, Fertigung, Militär, Pharmazeutik, Regulierung und verschiedene wissenschaftliche Forschungsbereiche. Die Fortschritte haben die Produkteigenschaften, die Gleichmäßigkeit und die Konsistenz verbessert, da die Qualitätskontrolle durch die Überwachung aller Phasen des industriellen Herstellungsprozesses mit elektronischen Nasen verbessert werden konnte.
Autorenporträt
Vishal Pramod Patil trabaja como profesor asistente en el Departamento de Ingeniería Electrónica y de Telecomunicaciones del Instituto de Tecnología R. C. Patel, Shirpur. Ha completado su Master en Ingeniería en la Universidad de Amravati, India. Su área de investigación son los sistemas embebidos.