Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,45 €
  • Gebundenes Buch

Realize - use - enjoy E-Learning
Kurztext:
Das Internet revolutioniert Bildung und Lernen. Es erschließen sich Möglichkeiten eines lebenslangen Lernens, das wirklich bereichert. Dafür müssen die "Inhalte" für die verschiedenen Bildungsmedien systematisch neu aufbereitet werden: in Datenbanken, als Lernportale und im Knowledgemanagement eröffnet sich das ganze Spektrum des E-Learning.
Langtext:
Wird diese neue Form des Lernens mit dem klassischen Präsenztraining verbunden, so ergeben sich neben diesen faszinierenden Aspekten des Lernens folgende Effekte: Die Qualifikation der
…mehr

Produktbeschreibung
Realize - use - enjoy E-Learning

Kurztext:
Das Internet revolutioniert Bildung und Lernen. Es erschließen sich Möglichkeiten eines lebenslangen Lernens, das wirklich bereichert. Dafür müssen die "Inhalte" für die verschiedenen Bildungsmedien systematisch neu aufbereitet werden: in Datenbanken, als Lernportale und im Knowledgemanagement eröffnet sich das ganze Spektrum des E-Learning.

Langtext:
Wird diese neue Form des Lernens mit dem klassischen Präsenztraining verbunden, so ergeben sich neben diesen faszinierenden Aspekten des Lernens folgende Effekte: Die Qualifikation der Mitarbeiter steigt signifikant, und die Kosten sinken erheblich. Keine gewagten Visionen und vagen Prognosen, sondern eine aussagekräftige Zwischenbilanz, wie sich das "E-Learning" zu einer Bildungswelt der Zukunft entwickelt. Ein praxisorientierter Leitfaden für Berater, für alle, die in Unternehmen, an Universitäten, in Akademien und Institutionen über Fort- und Weiterbildung entscheiden.
Die Beiträge des Bandes bietet eine gelungene Mischung aus bewährter Theorie und erprobter Praxis. Neben einführenden Beiträgen renommierter Experten stehen Beispiele erfolgreicher Projekte in Unternehmen. Sie zeigen, wie effektiv Unternehmen und Konzerne das E-Learning mittlerweile einsetzen und welche Kriterien erfüllt sein müssen, um das E-Learning erfolgreich einzuführen und in die Abläufe eines Unternehmens einzubetten und effizient zu nutzen.
Autorenporträt
Ute Scheffer,
geboren 1965, studierte Deutsche Sprache, Literatur und Politologie. Praktika in Amerika, Neuseeland und Rußland. Projektleiterin innerhalb der Ernst Klett Information Beteiligungsgesellschaft mbH für den Einstieg in den "Business-to-Business"-Markt. Repräsentantin und Dozentin in mehreren Verlags- und Bildungsunternehmen. Seit 1999 ist sie Geschäftsführerin der KlettSatcom GmbH, Stuttgart.
Friedrich W. Hesse,
geboren 1948, ist Professor für Angewandte Kognitions- und Medienpsychologie an der Universität Tübingen; Direktor des Instituts für Wissensmedien (IWM) in Tübingen. Er ist Sprecher einer Reihe von Forschungs- und Entwicklungsinitiativen zum Einsatz von Wissensmedien, etwa des ersten deutschen "Virtuellen Graduiertenkollegs der DFG" und eines DFG-Schwerpunktprogramms zur "Netzbasierten Wissenskommunikation".