59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Obwohl das Internet ein grenzüberschreitendes Medium ist, werden die Vor aussetzungen für die Entwicklung von E-Commerce auf nationaler Ebene ge schaffen. Staatliche, privatwirtschaftliche und gesellschaftliche Akteure eines Landes stellen die Weichen für die transaktionale Nutzung des Internets in Unternehmen und durch Privatpersonen. Michael Shohat stellt ein neues Rah men modell vor, welches den Einfluss dieser drei Akteursgruppen auf die Ent wic klung des E-Commerce darstellt: Infrastruktur, Internetnutzung und Ver trau en in die transaktionale Nutzung…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Obwohl das Internet ein grenzüberschreitendes Medium ist, werden die Vor aussetzungen für die Entwicklung von E-Commerce auf nationaler Ebene ge schaffen. Staatliche, privatwirtschaftliche und gesellschaftliche Akteure eines Landes stellen die Weichen für die transaktionale Nutzung des Internets in Unternehmen und durch Privatpersonen. Michael Shohat stellt ein neues Rah men modell vor, welches den Einfluss dieser drei Akteursgruppen auf die Ent wic klung des E-Commerce darstellt: Infrastruktur, Internetnutzung und Ver trau en in die transaktionale Nutzung sind die Eckpfeiler für die Verbreitung des E-Commerce und werden von den drei Akteursgruppen mitgestaltet. Auf die Darstellung der bisherigen Entwicklung des elektronischen Handels in Chi le folgt die Anwendung des Modells zur Potenzialanalyse des E-Commerce im Land. Die Studie stützt sich auf umfangreiches Quellenmaterial und Inter views mit Entscheidern der chilenischen E-Commerce Landschaft. Ein Buch für Stu denten, Forscher und Entscheidungsträger, die sich mit den Voraus set zungen für erfolgreiches E-Commerce im Allgemeinen und im la tein ame ri ka ni schen Kontext im Besonderen auseinandersetzen wollen.
Autorenporträt
Dipl.-Psych., Studium der Psychologie an der Universität Bonn sowie der Politikwissenschaften an der Universität Hamburg und der Universidad de Chile. Produktmanager bei der STRATO AG, Berlin.