Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Fallstudienbericht zu erstellen, welcher auf die besonderen Herausforderungen von E-Commerce im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) eingeht. Insbesondere soll untersucht werden, wie sich der E-Commerce im LEH von anderen Einzelhandelssektoren auf nationaler Ebene und in Großbritannien im LEH unterscheidet. Überdies werden Merkmale untersucht, die ein erfolgreicher E-Commerce im deutschen LEH aufweist. Darüber hinaus wird der strategische Stellenwert von E-Commerce im LEH bearbeitet. Im einleitenden ersten Kapitel wird auf die Problemstellung von E-Commerce im deutschen LEH eingegangen, um den Leser abzuholen. Daraus erschließt sich die Zielsetzung mit den zentralen Fragestellungen. Im zweiten Kapitel erfolgt die Erläuterung der theoretischen Grundlage. So werden die wichtigsten Begrifflichkeiten des vorliegendenFallstudienberichts definiert. Das dritte Kapitel zeigt den aktuellen Stand des deutschen LEH. Fortführend wird auf den E-Commerce im Bereich LEH eingegangen. Aktuelle Herausforderungen des E-Commerce im LEH und ein Ländervergleich zwischen Deutschland und Großbritannien schließen das Kapitel ab. Im letzten Kapitel werden die erarbeiteten Ergebnisse des vorliegenden Fallstudienberichts zusammengefasst und kritisch reflektiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.