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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Baltic College University of Applied Sciences - Campus Güstrow, Veranstaltung: Bachelor-Studienprogramm Internationale Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem E-Business-Jahrbuch der deutschen Wirtschaft 2004/2005 zufolge, planen mehr als 40 Prozent der kleinen und Mittelständischen Unternehmen sowohl dieses als auch nächstes Jahr steigende Investitionen im e-Business und damit auch im e-Commerce Bereich. Die strategische Sichtweise ist hierbei der Ausbau, Erhalt von…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Baltic College University of Applied Sciences - Campus Güstrow, Veranstaltung: Bachelor-Studienprogramm Internationale Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem E-Business-Jahrbuch der deutschen Wirtschaft 2004/2005 zufolge, planen mehr als 40 Prozent der kleinen und Mittelständischen Unternehmen sowohl dieses als auch nächstes Jahr steigende Investitionen im e-Business und damit auch im e-Commerce Bereich. Die strategische Sichtweise ist hierbei der Ausbau, Erhalt von Marktpositionen und die Suche nach dem Wettbewerb auf internationalen Märkten aufgrund steigender Konkurrenz. "Structure follows strategy" - Harvard-Professor Alfred ChandlerBestätigung finden diese Worte auch bei der Integration von e-Business/e-Commerce Lösungen in den bestehenden Betrieb eines Unternehmens. Die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung ist dabei eine effektive Planung der benötigten Ressourcen um die betriebswirtschaftlichen Ziele zu erreichen.Diese Arbeit dient als Entscheidungshilfe für Unternehmen welche die Absicht haben in Bereichen des e-Business/e-Commerce am internationalen aber auch nationalen Markt zu agieren.Die logisch aufeinander aufbauenden acht Kapitel beinhalten folgende Schwerpunkte:- Abgrenzung zwischen e-Commerce und e-Business- Marktbereiche und Teilnehmer im e-Commerce- Die Transaktionsphasen des e-Commerce- E-Business und e-Commerce in der Wertschöpfungskette- Statistische Kennzahlen der Internet Entwicklungen- Produkte und Käufer im Internet- Strategien und Geschäftsmodelle im e-Commerce- Electronic Marketing im Marketing-Mix- Chancen und Risiken im e-Business/e-CommerceDurch die Kombination von Wort und Bild wird eine bessere Vermittlung und Anschaulichkeit erreicht.