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Im Zeitalter der digitalen Informationsgesellschaft haben sich die Formen der Kommunikation verändert. Diese Informationsgesellschaft ist durch eine Vielzahl technischer Fortschritte geprägt, die innovative Produkte und Dienstleistungen für Endnutzer ermöglichen. Viele Innovationsprojekte berücksichtigen die tatsächlichen Kundenbedürfnisse jedoch unzureichend. Dem Kunden kommt im Innovationsprozess eine reine Empfängerrolle ohne Mitbestimmungsrechte zu. Interessant ist nun, wenn man die herkömmliche Sicht des Kunden neu definieren würde. Der Kunde soll nicht mehr wie üblich die Empfängerrolle…mehr

Produktbeschreibung
Im Zeitalter der digitalen Informationsgesellschaft haben sich die Formen der Kommunikation verändert. Diese Informationsgesellschaft ist durch eine Vielzahl technischer Fortschritte geprägt, die innovative Produkte und Dienstleistungen für Endnutzer ermöglichen. Viele Innovationsprojekte berücksichtigen die tatsächlichen Kundenbedürfnisse jedoch unzureichend. Dem Kunden kommt im Innovationsprozess eine reine Empfängerrolle ohne Mitbestimmungsrechte zu. Interessant ist nun, wenn man die herkömmliche Sicht des Kunden neu definieren würde. Der Kunde soll nicht mehr wie üblich die Empfängerrolle übernehmen, sondern ein Bestandteil des Innovationsprozesses sein, indem er an diesem Prozess selbst mitwirken kann. In der vorliegenden Arbeit wurde dies im Unternehmenswesen genauer analysiert. Hierbei wurde das Unternehmen Local Motors als Anwendungsbeispiel genutzt.
Autorenporträt
Soner Kaya, geboren in Hamburg/Deutschland, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, betreute in seiner Studienzeit viele Projekte im Bereich IT-Projektmanagement für verschiedenste Großunternehmen.