60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Berechnungen der Knicklast sind für die Industrie von entscheidender Bedeutung. In dieser Studie werden Versuche an zwei Arten von Knickstützen durchgeführt: lange und mittlere, beide aus Edelstahl 304. 32 Probekörper wurden mit und ohne Kugelstrahlen (SP) getestet.Ziel der Studie ist es, die Belastung der Säulen in einem Ölfeld ohne Korrosion zu bewerten, die Auswirkungen von Korrosion zu untersuchen und das dynamische Knicken von Säulen mit fester Verankerung zu beurteilen. Für die Berechnungen wurden die Formeln von Euler, Johnson und Perry-Robertson verwendet.Ein elektrischer Laseralarm…mehr

Produktbeschreibung
Berechnungen der Knicklast sind für die Industrie von entscheidender Bedeutung. In dieser Studie werden Versuche an zwei Arten von Knickstützen durchgeführt: lange und mittlere, beide aus Edelstahl 304. 32 Probekörper wurden mit und ohne Kugelstrahlen (SP) getestet.Ziel der Studie ist es, die Belastung der Säulen in einem Ölfeld ohne Korrosion zu bewerten, die Auswirkungen von Korrosion zu untersuchen und das dynamische Knicken von Säulen mit fester Verankerung zu beurteilen. Für die Berechnungen wurden die Formeln von Euler, Johnson und Perry-Robertson verwendet.Ein elektrischer Laseralarm löste bei 1 % Knickdurchbiegung aus und stoppte den Prüfstand. Die Ergebnisse wurden ohne Wärmebehandlung erzielt, wobei experimentelle und theoretische Werte verglichen wurden. Sicherheitsfaktoren von 1,3 und 3 waren erforderlich, um die experimentellen und theoretischen Ergebnisse für Johnson und Perry-Robertson anzugleichen.Mittlere Säulen (Durchmesser: 10 mm, Dünnheitsverhältnis: 112) zeigten die größte Verbesserung. Bei erodierten Säulen im Boden wurde eine Verringerung der Kipplast um 28 % (lang) und 19,6 % (mittel) festgestellt.Die Studie deutet auf eine potenzielle Verlängerung der Lebensdauer von rostfreiem Stahl 304 hin, was sich positiv auf den Betrieb von Ölbohrungen und die Langlebigkeit der Ausrüstung auswirkt, was wiederum positive wirtschaftliche Auswirkungen auf die Ölindustrie hat.
Autorenporträt
O Dr. Ahmed A. I. Elrayah, um experiente Engenheiro Especialista em Perfuração de Petróleo com um MBA e um doutoramento em curso em estratégia e estudos de relações internacionais, é reconhecido pela liderança em associações profissionais, excelência na gestão de projectos e ensino. Os seus feitos impressionantes valeram-lhe inúmeros prémios e reconhecimentos.