43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch beginnt mit einer grundlegenden Diskussion über das Problem der dynamischen Stabilität. Es wird ein Überblick über das grundlegende Modell einer Synchronmaschine gegeben. Das dynamische Modell von PSS- und SVC-FACTS-Reglern und ihre Installation in einem Stromversorgungssystem mit einer Maschine und unendlich vielen Bussen ist der Hauptschwerpunkt dieses Buches. Die Effektivität und Leistung der SVC FACTS-Regler werden untersucht und verglichen, und insbesondere die Überlegenheit dieser SVC FACTS-Regler gegenüber den traditionellen PSS wurde im Hinblick auf häufig auftretende…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beginnt mit einer grundlegenden Diskussion über das Problem der dynamischen Stabilität. Es wird ein Überblick über das grundlegende Modell einer Synchronmaschine gegeben. Das dynamische Modell von PSS- und SVC-FACTS-Reglern und ihre Installation in einem Stromversorgungssystem mit einer Maschine und unendlich vielen Bussen ist der Hauptschwerpunkt dieses Buches. Die Effektivität und Leistung der SVC FACTS-Regler werden untersucht und verglichen, und insbesondere die Überlegenheit dieser SVC FACTS-Regler gegenüber den traditionellen PSS wurde im Hinblick auf häufig auftretende Netzstörungen nachgewiesen. Die wichtigsten Merkmale dieses Buches sind(i) Einfaches Verständnis des dynamischen Stabilitätsproblems und seiner verschiedenen Abhilfemöglichkeiten (ii) Heffron-Phillips-Modell des Systems (iii) Modell von zusätzlichen Dämpfungsreglern für PSS und SVC FACTS-Geräte (iv) Single Machine Infinite Bus (SMIB) System mit PSS und SVC, um das dynamische Stabilitätsproblem zu mindern (v) Zustandsrückführungsregler auf der Grundlage des LQR-Konzepts, angewandt auf ein SMIB-System mit PSS- und SVC-FACTS-Regler.(vi) MATLAB-Programm für SMIB-System mit PSS, SVC FACTS-Regler mit LQR.
Autorenporträt
Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung. Sie erwarb 2002 ihren B.E. (Electrical and Electronics Engineering) an der Osmania University, Hyderabad, und 2008 ihren M.Tech-Abschluss in Power Electronics and Industrial Drives an der JNTUH. Im Jahr 2022 promovierte sie an der JNTUH im Bereich der dynamischen Stabilität von Stromversorgungssystemen für Mehrmaschinensysteme.