54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Dokument befasst sich mit der Abwasserentsorgung in einem geplanten Stadtviertel, in dem das kollektive System aus den 1960er Jahren stammt, also aus der Zeit der Unabhängigkeit. Dieses Abwassersystem leidet häufig unter Störungen, die sich auf die Ableitung des Abwassers auswirken, so dass es notwendig ist, die erklärenden Faktoren zu ermitteln. Aus der Analyse der Daten geht hervor, dass das schlechte Funktionieren des häuslichen Abwassersystems in erster Linie auf ein veraltetes Kanalisationssystem zurückzuführen ist. Das liegt daran, dass sie schon lange zurückliegt und mehr als…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Dokument befasst sich mit der Abwasserentsorgung in einem geplanten Stadtviertel, in dem das kollektive System aus den 1960er Jahren stammt, also aus der Zeit der Unabhängigkeit. Dieses Abwassersystem leidet häufig unter Störungen, die sich auf die Ableitung des Abwassers auswirken, so dass es notwendig ist, die erklärenden Faktoren zu ermitteln. Aus der Analyse der Daten geht hervor, dass das schlechte Funktionieren des häuslichen Abwassersystems in erster Linie auf ein veraltetes Kanalisationssystem zurückzuführen ist. Das liegt daran, dass sie schon lange zurückliegt und mehr als fünfzig Jahre alt ist. Aus diesem Grund sind Rohrbrüche sehr häufig. Hinzu kommt das Bevölkerungswachstum, das auch die Abwasserentsorgung beeinflusst. Aber es sind die sozialen Faktoren der Dysfunktion, die die Hauptursachen für die Verstopfung sind, unter anderem durch das Verhalten der Bevölkerung, durch die Entsorgung von häuslichem Abwasser und die Bewirtschaftung von Haushaltsabfällen. Dies sind die Schwierigkeiten, die in den sanierten Gebieten auftreten. Was können wir heute über nicht sanierte Gebiete sagen, in denen sich das autonome System aufgrund der raschen Urbanisierung immer mehr entwickelt?
Autorenporträt
La Dra. Ouleymatou DOUKOURE, geógrafa ambiental, es consultora. Es una investigadora interesada en cuestiones medioambientales y de desarrollo sostenible. Es de nacionalidad senegalesa y actual directora de Tout Sur l'Assainissement (TSA).