71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aktionsforschung ist eine Methode der systematischen Untersuchung, die Lehrer als Forscher ihrer eigenen Praxis durchführen. Am Anfang des Prozesses steht in der Regel ein Problem oder eine Situation, die Sie als Lehrkraft ändern möchten. Sie werden dabei unterstützt, dieses "interessante Problem" in eine forschungsfähige Frage zu verwandeln und dann Maßnahmen zu entwickeln, die Sie ausprobieren können. Die Aneignung der Gewohnheit des Forschens kann zu einer ständigen Verpflichtung zum Lernen und zur Entwicklung als Praktiker werden. Als Schüler/in - Lehrer/in - übernehmen Sie die…mehr

Produktbeschreibung
Aktionsforschung ist eine Methode der systematischen Untersuchung, die Lehrer als Forscher ihrer eigenen Praxis durchführen. Am Anfang des Prozesses steht in der Regel ein Problem oder eine Situation, die Sie als Lehrkraft ändern möchten. Sie werden dabei unterstützt, dieses "interessante Problem" in eine forschungsfähige Frage zu verwandeln und dann Maßnahmen zu entwickeln, die Sie ausprobieren können. Die Aneignung der Gewohnheit des Forschens kann zu einer ständigen Verpflichtung zum Lernen und zur Entwicklung als Praktiker werden. Als Schüler/in - Lehrer/in - übernehmen Sie die Verantwortung dafür, dass Sie der Akteur und die Quelle der Veränderung sind. Der Lehrer ist ein Vorbild und immer eine Hoffnung für die Schüler, zu lernen und zu wachsen.Selbst in dieser Phase sehen wir noch einige Herausforderungen vor uns, die das Lernen im Klassenzimmer und die Wachstumsmöglichkeiten behindern. Es sind einige Hürden, die angegangen werden müssen, und Unkraut, das an der Wurzel ausgerissen werden muss.Classroom Dynamics - Action Research ist ein Versuch, die von den Lehramtsstudenten während ihres Praktikums durchgeführte Aktionsforschung ans Licht zu bringen. Es ist ein Versuch, der uns hilft, die Dynamik im Klassenzimmer auf eine vereinfachte Art und Weise zu verstehen. Die von den Lehramtsstudenten während der Durchführung der Aktionsforschung unternommenen Anstrengungen sind von großer Bedeutung.
Autorenporträt
Prof. Dr. Sunita MagreDirettore I/C Thane Sub Campus eProfessore, Dipartimento di EducazioneUniversità di Mumbai.Dr. Reni FrancisPreside, MES's Pillai College of Education and Research, Chembur.