Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Junge Talente verblüffen mit Vielfalt: Auf der einen Seite kann man hier ironische und komische Texte lesen wie beispielsweise die scharfe Satire über die Zeugen Jehovas oder die treffsichere Beschreibung des tollkühnen Kampfes einer Piratinnengruppe um die Familien Kieselschreck und Goldfischtod. Auf der anderen Seite finden sich ernste Texte über Selbstverletzung oder Realitätsverlust, denen die jungen Autorinnen und Autoren durch ihr Schreiben etwas entgegenzusetzen versuchen.Auch in der Beherrschung unterschiedlichster Textgattungen erweisen sich die Wettbewerbsteilnehmer als erstaunlich…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Junge Talente verblüffen mit Vielfalt: Auf der einen Seite kann man hier ironische und komische Texte lesen wie beispielsweise die scharfe Satire über die Zeugen Jehovas oder die treffsichere Beschreibung des tollkühnen Kampfes einer Piratinnengruppe um die Familien Kieselschreck und Goldfischtod. Auf der anderen Seite finden sich ernste Texte über Selbstverletzung oder Realitätsverlust, denen die jungen Autorinnen und Autoren durch ihr Schreiben etwas entgegenzusetzen versuchen.Auch in der Beherrschung unterschiedlichster Textgattungen erweisen sich die Wettbewerbsteilnehmer als erstaunlich versierte Schreibtalente: Ob Fantasyroman, Krimi, Short Story, Lyrik oder Parabel - hier sind gelungene Textbeispiele aller dieser Gattungen zu lesen, die vielleicht sogar zukünftige Schriftstellerkarrieren begründen.
Autorenporträt
Michael Au, geboren 1964 in Wissen, Sieg, machte nach dem Studium der Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften ein journalistisches Volontariat bei der Rhein-Zeitung (Koblenz). Er war als als Journalist tätig, dann als Pressesprecher in verschiedenen rheinland-pfälzischen Ministerien. Seit 2010 ist er Literaturreferent des Landes Rheinland-Pfalz.

Ruth Johanna Benrath, geboren 1966 in Heidelberg, studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte und war Mitbegründerin der »Literaturoffensive«. 2001 war sie Endrundenteilnehmerin beim open mike, Berlin. Neben der Arbeit an Kunstprojekten veröffentlichte sie in Zeitschriften und Anthologien. 2007 erschien »Kehllaute«. Sie erhielt u.a. ein Arbeitsstipendium des Berliner Senats, das Döblin-Stipendium der Akademie der Künste, Berlin, und ein Stipendium des Landes Brandenburg im Künstlerhaus Wiepersdorf. Ruth Johanna Benrath lebt in Berlin.