Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,95 €
  • Broschiertes Buch

Der zweite Band der Krimireihe "Durand". Marcel, ein Freund des Personenschützers Durand, bittet diesen um Hilfe, als er einen geplanten Mordanschlag aufdeckt. Ilona von Hohenberg steht ihrem kriminellen Ehemann im Weg, der mit seinen Machenschaften das große Geld wittert. Ein Mädchenhändlerring, der sowohl in Marseilles als auch in Frankfurt seine brutalen Geschäfte abwickelt, will im Saarland Fuß fassen. Freiherr von Hohenberg versucht dies in die Tat umzusetzen.Nachdem jedoch Marcel selbst das Opfer eines tödlichen Anschlags wird, beschließt Durand einzugreifen. Zusammen mit seinen Freunden…mehr

Produktbeschreibung
Der zweite Band der Krimireihe "Durand". Marcel, ein Freund des Personenschützers Durand, bittet diesen um Hilfe, als er einen geplanten Mordanschlag aufdeckt. Ilona von Hohenberg steht ihrem kriminellen Ehemann im Weg, der mit seinen Machenschaften das große Geld wittert. Ein Mädchenhändlerring, der sowohl in Marseilles als auch in Frankfurt seine brutalen Geschäfte abwickelt, will im Saarland Fuß fassen. Freiherr von Hohenberg versucht dies in die Tat umzusetzen.Nachdem jedoch Marcel selbst das Opfer eines tödlichen Anschlags wird, beschließt Durand einzugreifen. Zusammen mit seinen Freunden - sie waren bereits bei der französischen Fremdenlegion ein eingespieltes Team - will er die Ermittlungen der Kriminalpolizei unterstützen. Nur durch waghalsige Einsätze können die Täter in ihre Schranken verwiesen werden."Durand" ist eine Mischung aus der Krimiserie "Tatort" und dem legendären A-Team.
Autorenporträt
H. Draeger, 1956 geboren, war unter anderem Mitglied der US Streitkräfte - stationiert in Kaiserslautern, Miesau Army Depot, Ramstein Air Base. Nach seiner Tätigkeit für den Begleit- und Personenschutz im In- und Ausland fanden sich seine ersten Kontakte zur Fremdenlegion. Seit einigen Jahren ist er Mitglied einer Amicale, dem Verein ehemaliger Fremdenlegionäre in Deutschland. Zum Schreiben ist der Autor über den saarländischen TATORT gekommen, bei dem er als Assistent der Set-Aufnahmeleitung mehrmals tätig war. Heute ist er Schriftsteller aus Leidenschaft und hat das erklärte Ziel, die Traditionen der Fremdenlegion bekannter zu machen.