14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte der Familie Spiegelberg nähert sich im dritten Band der Chronik der Jutekönige der verhängnisvollen Zeit von 1930 bis 1933. Der Freistaat Braunschweig erlebt die Auswirkungen der politischen Unruhen, als die NSDAP in den Landtag einzieht und Hitler zum deutschen Staatsbürger gemacht wird.Mitten im Zeitgeschehen stehen die Schicksale der Familien Spiegelberg und Neugebauer. Mit der ersten Jutefabrik Europas sind sie aufgestiegen zu bekannten und geschätzten Unternehmern. Die Textilfabrik fertigt inzwischen eigene Mode an, als sie den Auftrag erhält, Uniformen für die SA zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte der Familie Spiegelberg nähert sich im dritten Band der Chronik der Jutekönige der verhängnisvollen Zeit von 1930 bis 1933. Der Freistaat Braunschweig erlebt die Auswirkungen der politischen Unruhen, als die NSDAP in den Landtag einzieht und Hitler zum deutschen Staatsbürger gemacht wird.Mitten im Zeitgeschehen stehen die Schicksale der Familien Spiegelberg und Neugebauer. Mit der ersten Jutefabrik Europas sind sie aufgestiegen zu bekannten und geschätzten Unternehmern. Die Textilfabrik fertigt inzwischen eigene Mode an, als sie den Auftrag erhält, Uniformen für die SA zu schneidern.Das aktuelle Geschehen in Deutschland scheint alles zu überrollen und die beiden Familien in einen wilden Strudel der persönlichen Erlebnisse zu ziehen. Es gibt schließlich für alle nur noch einen Weg - sich anpassen oder untergehen. Wie wird diese Entscheidung das Schicksal der Menschen bestimmen?
Autorenporträt
Unter dem Pseudonym Tomos Forrest wie auch unter seinem Klarnamen hat der Autor zahlreiche historische Romane, Krimis und auch neue Erzählungen um Karl Mays Winnetou, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef veröffentlicht. Allein seine Reihe "Schwert und Schild - Sir Morgan" umfasst mehr als 50 Romane. Dieses Werk fällt nun ein wenig aus dem Rahmen seines Schaffens, gilt es doch, skurrile Dinge und Merkwürdigkeiten in seiner Heimatstadt Braunschweig aufzuzeigen, die er im Laufe seiner langen Tätigkeit als Gästeführer aufgestöbert und beschrieben hat. So entsteht ein ganz anderer Stadtführer, der den Leser auf unterhaltsame Weise dazu anregt, sich einmal unter anderen Gesichtspunkten durch die Stadt zu bewegen.