18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Radeln an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern - ganz ohne Eile, einen Gang runterschalten, einfach mal treiben lassen: 20 herrlich entspannte Touren zum Genießen. Radeln in hügeligen Küstenwäldern, begleitet von Lachmöwen, Kranichen und Seeadlern, Meer und Horizont in Sichtweite. Und dann Pause mit den Füßen im Sand. Den Fahrtwind um die Nase spüren und dabei Besonderes am Wegesrand entdecken. Ob mit E-Bike, Klapp- oder Tourenrad: Einen freien Tag und ein Fahrrad - mehr braucht es nicht für eine tolle Radtour in Mecklenburg-Vorpommern. Pures Lesevergnügen: Lebendig beschriebene Touren und…mehr

Produktbeschreibung
Radeln an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern - ganz ohne Eile, einen Gang runterschalten, einfach mal treiben lassen: 20 herrlich entspannte Touren zum Genießen. Radeln in hügeligen Küstenwäldern, begleitet von Lachmöwen, Kranichen und Seeadlern, Meer und Horizont in Sichtweite. Und dann Pause mit den Füßen im Sand. Den Fahrtwind um die Nase spüren und dabei Besonderes am Wegesrand entdecken. Ob mit E-Bike, Klapp- oder Tourenrad: Einen freien Tag und ein Fahrrad - mehr braucht es nicht für eine tolle Radtour in Mecklenburg-Vorpommern.
Pures Lesevergnügen: Lebendig beschriebene Touren und Tipps für entspannte Pausen Inspirierendes Layout: Mit über 200 Fotos in jedem Band Kommentierte Erlebniskarten: Auf einen Blick sehen, was die Tour bereithält Immer wissen, wo's langgeht: Einfache und verständliche Wegbeschreibungen

Tipp: Für alle Touren gibt es GPS-Daten im GPX-Format als Download zum Radführer Mecklenburg-Vorpommern. So können die Radtouren direkt auf dem Smartphone oder GPS-Gerät zum Navigieren verwendet werden.

Jetzt ist Radelzeit! Die neue, andere Radführer-Reihe von DuMont entdecken, den persönlichen Radführer kaufen und in Mecklenburg-Vorpommern auf Radtour gehen - nix wie los!
Autorenporträt
Anke Lübbert lebt in Greifswald, arbeitet als Journalistin und Autorin und schreibt für regionale wie überregionale Medien wie Zeit, natur, Chrismon. Nach Greifswald kam sie eines Schiffes wegen: Zusammen mit Freunden baute sie ein traditionelles Segelschiff wieder auf und fuhr damit einige Jahre auf der Ostsee. Viele Küstenorte kannte sie daher zuerst nur von der Wasserseite. Seit der Recherche für den Radguide weiß sie noch besser, wie es entlang der Küste so aussieht. Neben der Natur prägte für sie vor allem ihre Begleitung den Charakter der 20 Touren an der Küste: Sie hat (fast) jede der Touren mit jeweils anderen Freundinnen und Freunden oder Familienmitgliedern unternommen.