Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Wer ist sich schon bewusst, dass auf seiner Stirn unzählige kleine Tierchen leben? Dass nahezu alles, was wir essen, einmal lebendig war? Und dass wir noch immer den Atem von Dinosauriern einatmen?
Pflanzen, Tiere und Menschen bilden eine untrennbare Einheit und halten ein fein austariertes Gleichgewicht auf der Erde. Wenn wir das Leben auf unserem Planeten bewahren wollen, müssen wir mehr über diesen Zusammenhang alles Lebendigen wissen. Wir verstehen dann, dass der Mensch nicht isoliert von dem Rest der Natur betrachtet werden kann und dass jede unserer Handlungen unwiderruflich Spuren…mehr

Produktbeschreibung
Wer ist sich schon bewusst, dass auf seiner Stirn unzählige kleine Tierchen leben? Dass nahezu alles, was wir essen, einmal lebendig war? Und dass wir noch immer den Atem von Dinosauriern einatmen?
Pflanzen, Tiere und Menschen bilden eine untrennbare Einheit und halten ein fein austariertes Gleichgewicht auf der Erde. Wenn wir das Leben auf unserem Planeten bewahren wollen, müssen wir mehr über diesen Zusammenhang alles Lebendigen wissen. Wir verstehen dann, dass der Mensch nicht isoliert von dem Rest der Natur betrachtet werden kann und dass jede unserer Handlungen unwiderruflich Spuren hinterlässt. Wir leben schließlich nicht nur auf der Erde - wir sind ein Teil der Erde. Das große Verdienst David Suzukis ist es, solche Zusammenhänge auch für Kinder klar und verständlich darzustellen. Sein Buch ist ein Plädoyer für die Erhaltung der Vielfalt des Lebens.
Autorenporträt
David Suzuki ist ein bedeutender Genetiker. Mit seinem Buch The Sacred Balance, in dem er das Anliegen von Du bist die Erde einem breiten, erwachsenen Leserpublikum vorstellt, hat er in der angelsächsischen Welt großes Aufsehen erregt. Er hat bereits zahlreiche Sachbücher für Erwachsene und junge Leser geschrieben und lebt in Vancouver, Kanada.

Kathy Vanderlinden ist Lektorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher und lebt in Toronto.
Rezensionen
"Die Zusammenhänge werden klar und verständlich dargestellt. Das Buch ist ein Plädoyer für die Erhaltung der Vielfalt des Lebens." ARD