39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Studie ist es, ein elektronisches Steuerungssystem für einen Einphasen-Induktionsmotor zu entwickeln. Viele industrielle Prozesse erfordern drehzahlvariable Antriebe für verschiedene Anwendungen. Das Projekt zielt darauf ab, einen Wechselstromantrieb für einen einphasigen Induktionsmotor zu entwickeln, der auf der Methode der variablen Spannung und der variablen Frequenz basiert, indem das Tastverhältnis des Pulsweitenmodulationssignals (PWM) variiert wird. Die Regelungsschemata sollten auf der Grundlage der erforderlichen Regelung, der Kosten und des Prozesses festgelegt…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, ein elektronisches Steuerungssystem für einen Einphasen-Induktionsmotor zu entwickeln. Viele industrielle Prozesse erfordern drehzahlvariable Antriebe für verschiedene Anwendungen. Das Projekt zielt darauf ab, einen Wechselstromantrieb für einen einphasigen Induktionsmotor zu entwickeln, der auf der Methode der variablen Spannung und der variablen Frequenz basiert, indem das Tastverhältnis des Pulsweitenmodulationssignals (PWM) variiert wird. Die Regelungsschemata sollten auf der Grundlage der erforderlichen Regelung, der Kosten und des Prozesses festgelegt werden. Das Herzstück des Wechselstromantriebs ist der SG3525A, der die erforderlichen Pulsweitenmodulationssignale (PWM) erzeugt, um den Wechselrichter in H-BRIDGE-Konfiguration zu steuern, mit dem eine Wechselstromversorgung mit variabler Spannung und Frequenz erreicht wird, die für den Antrieb des Induktionsmotors mit unterschiedlicher Geschwindigkeit erforderlich ist. Der Treiber HEF4081B Gate-Puls-Generator, der Optokoppler MCT2E und der Signalverstärker BC547C dienen der Isolierung zwischen der SG3525A-Schaltung und dem H-BRIDGE-Konfigurationswechselrichter und liefern die erforderliche Gate-Spannung für die Leitung des Leistungs-MOSFET (IRF840) im H-BRIDGE-Konfigurationswechselrichter.
Autorenporträt
Prof. Yogesh K. Kirange arbeitet als Assistenzprofessor am R. C. Patel Institute of Technology, Shirpur. Er absolvierte sein P.G. in Electrical Machine Drive am GCE, Aurangabad und U.G. am GCE, Karad. Sein Interessengebiet sind elektrische Maschinen, Antriebe und Leistungselektronik.