Graci Kim
Gebundenes Buch
Dreamslinger - Der Ruf des Drachen
Magische Träume und Drachen: Ein Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren
Übersetzung: Raimer-Nolte, Ulrike
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn Drachen und Phönixe den Himmel bevölkern und Träume Magie entfesseln ...Entdecke deinen eigenen Traumgefährten - mit einer von vier Charakterkarten exklusiv in der 1. AuflageDie 14-jährige Aria Loveridge ist kein gewöhnliches Mädchen: In ihr schlummert das mysteriöse Dreamslinger-Gen, durch das sie gewaltige Elementarmagie wirken kann. Doch diese Traumkraft gilt als gefährlich, und Aria hat gelernt, sie zu fürchten und zu unterdrücken. Fernab der Gesellschaft wächst sie im Resthaven-Internat auf - bis eines Tages Gesandte des sagenumwobenen Royalen Bundes der Dreamslinger auft...
Wenn Drachen und Phönixe den Himmel bevölkern und Träume Magie entfesseln ...Entdecke deinen eigenen Traumgefährten - mit einer von vier Charakterkarten exklusiv in der 1. AuflageDie 14-jährige Aria Loveridge ist kein gewöhnliches Mädchen: In ihr schlummert das mysteriöse Dreamslinger-Gen, durch das sie gewaltige Elementarmagie wirken kann. Doch diese Traumkraft gilt als gefährlich, und Aria hat gelernt, sie zu fürchten und zu unterdrücken. Fernab der Gesellschaft wächst sie im Resthaven-Internat auf - bis eines Tages Gesandte des sagenumwobenen Royalen Bundes der Dreamslinger auftauchen. Im Königlichen Hanguk sollen Aria und andere Jugendliche lernen, ihre Kräfte zu beherrschen. Aber Aria hat andere Pläne: Statt die Aufnahmeprüfungen zu meistern, will sie den Royalen Bund von innen heraus stürzen - und entdeckt dabei eine Welt, in der sie zum ersten Mal sie selbst sein darf ...Epische Fantasy-Geschichte vor der Kulisse von Seoul/Südkorea - mit einer mutigen Heldin, Drachen, Phönixen, riesenhaften Tigern & Schildkröten und magischen TräumenDas Abenteuer geht weiter: Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe"Ein absolutes Muss für alle, die Geschichten über Zusammenhalt, fantasievolle Magie und Selbstfindung lieben. Und: Ich möchte auch einen Blüten-Drachen!" SHANNON MESSENGER, Bestsellerautorin der KEEPER OF THE LOST CITIES-Reihe"Ein außergewöhnliches Fantasy-Abenteuer. Graci Kim hat es wieder einmal geschafft!" RICK RIORDAN, Bestsellerautor von PERCY JACKSONErstauflage exklusiv mit Farbschnitt & einer von vier Charakterkarten (nur solange der Vorrat reicht)
Graci Kim ist eine preisgekrönte Bestsellerautorin für magische Kinder- und Jugendbücher mit besonderen Settings. Bevor sie Autorin wurde, war Graci neuseeländische Diplomatin und Moderatorin einer Kochsendung. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Aotearoa, Neuseeland. Mehr spannende Einblicke unter: www.gracikim.com oder bei Instagram (@gracikimwrites) & TikTok (@gracikim).
Produktdetails
- Dreamslinger 1
- Verlag: Baumhaus Medien
- Originaltitel: Dreamslinger
- Artikelnr. des Verlages: 1052
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 336
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 155mm x 33mm
- Gewicht: 517g
- ISBN-13: 9783833910524
- ISBN-10: 3833910526
- Artikelnr.: 73882912
Herstellerkennzeichnung
Baumhaus Verlag GmbH
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
mailbox@baumhaus-verlag.de
"Dreamslinger – Der Ruf des Drachen" ist ein magisches Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren von der Autorin Graci Kim.
Dreamslinger Welt ist wirklich eine sehr bunte und eindrucksvolle Welt, die Aria selbst erst noch richtig kennenlernen muss. Ihr leben lang dachte sie, dass das …
Mehr
"Dreamslinger – Der Ruf des Drachen" ist ein magisches Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren von der Autorin Graci Kim.
Dreamslinger Welt ist wirklich eine sehr bunte und eindrucksvolle Welt, die Aria selbst erst noch richtig kennenlernen muss. Ihr leben lang dachte sie, dass das Dreamslinger-Gen ein Makel ist, doch auf ihrer Reise zum Königliche Hanguk um dort die Aufnahmeprüfungen zu bestehen, lernt sie erst richtig was es bedeutet diese Fähigkeit zu haben und elementar Magie zu wirken. Umso mehr wird es für sie schwierig, denn dort sind eigentlich ihre Feinde und dies muss sie sich immer wieder vor Augen führen.
Wer lernen mit Aria zusammen über die schlafende Welt und warum sie einen Traumbegleiter haben muss. Dazu gibt es wirklich sehr interessante Prüfungen, die bunt und sehr fantasievoll sind. Es gibt viele Begriffe die sie lernen muss und nach und nach merkt man erst wie groß diese Welt tatsächlich ist und wie weit sich noch alles entwickelt wird. Auch lernt Aria endlich andere Dreamslinger kennen und Tui und Lion sind schon sehr nette und interessante Charaktere. Es gibt so viele Möglichkeiten die Aria entdeckt und man merkt, dass irgendetwas nicht stimmt und es ganz tief in dieser Welt noch Geheimnisse gibt, die entdeckt werden wollen.
Der Schreibstil ist sehr beschreibend und sehr flüssig. Es gibt zwar viele Begriffe die hier verwendet werden, wie die schlafende Welt, die aber auch gut erklärt werden. Den Lesefluss finde ich wirklich toll und auch dass wir einiges über die Koreanische Kultur lernen können.
Das Buch hat 350 Seiten und wirklich gut eingeteilte Kapitel, die für das Lesealter angepasst worden sind. Insgesamt ist Dreamslinger wirklich ein tolles Buch, dass weit über die eigene Fantasie hinausgeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spuren im Traum
Das abgeschottete Königreich Haguk in Korea öffnet erstmals seine Grenzen, um Dreamslinger aus der ganzen Welt zu einem Auswahlverfahren mit anschließender Ausbildung einzuladen. Auch Aria reist dorthin, allerdings im Auftrag als Spionin. Die Kräfte der …
Mehr
Spuren im Traum
Das abgeschottete Königreich Haguk in Korea öffnet erstmals seine Grenzen, um Dreamslinger aus der ganzen Welt zu einem Auswahlverfahren mit anschließender Ausbildung einzuladen. Auch Aria reist dorthin, allerdings im Auftrag als Spionin. Die Kräfte der Dreamslinger kannte sie bis dahin nur als unkontrolliert und gefährlich, sodass es stets hieß, man müsse sie mäßigen und zügeln. In Haguk wird jedoch ein ganz anderer Umgang gepflegt. Statt sie zu unterdrücken, sollen die Dreamslinger ihre Kräfte verstehen, lernen und einsetzen und allmählich stellt sich alles, was Aria geglaubt hat, in Frage.
Worldbuilding entfaltet sich nach und nach, zunächst ist es jedoch schwierig einen Überblick zu gewinnen. Es gibt Traumbegleiter, die Schlafende Welt und die Göttlichen Drei…
Arias Entwicklung ist deutlich zu erkennen. Sie ist eine starke, aber auch verunsicherte Protagonistin, die lernen muss, sich von den Vorstellungen ihrer Eltern zu lösen und ihren eigenen Weg zu finden. Dafür hat sie sehr loyale Freunde an ihrer Seite bis zum Schluss.
Es gibt viel Handlung und noch mehr spannende sowie dramatische Wendungen und Enthüllungen. Einerseits sehr spannend, andererseits schon fast zu überladen.
Über die vielen fremden Begriffe stolpert man vielleicht zunächst, aber im Verlauf findet man gut in den Lesefluss.
Insgesamt ist die Geschichte sehr packend und unterhaltsam. Für die Fortsetzung bleiben noch genug Fragen offen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin Graci Kim hat mit „Dreamslinger“ ein Fantasybuch geschrieben, welches beeindruckt und im Gedächtnis bleibt.
Die Welt ist sehr bunt und wir lernen sehr viel über die koreanische Kultur kennen. Dazu ist die Welt in eine schlafende und wache Welt unterteilt. Die …
Mehr
Die Autorin Graci Kim hat mit „Dreamslinger“ ein Fantasybuch geschrieben, welches beeindruckt und im Gedächtnis bleibt.
Die Welt ist sehr bunt und wir lernen sehr viel über die koreanische Kultur kennen. Dazu ist die Welt in eine schlafende und wache Welt unterteilt. Die Dreamslinger können in die Schlafende Welt eintauchen und zusammen mit Aria lernen wir einiges über die Fähigkeiten der Dreamslinger. Aria erfährt im königlichen Hanguk wie es ist kein Außenseiter mehr zu sein und für das Dreamslinger-Gen herabgewürdigt zu werden. Sie spioniert für ihre Regierung und versucht dabei die neuen Eindrücke nicht ihre Sichtweise ändern zu lassen. Wir erleben zusammen mit Aria ein magisches Abenteuer, welches immer wieder spannende Wendepunkte hat.
Der Schreibstil ist locker und leicht und es werden kaum komplizierte Wörter benutzt und wenn diese aus dem koreanischen Wortschatz sind, werden diese direkt auch erklärt. Man kann zusammen mit Aria diese tolle Welt kennenlernen und man fragt sich immer wieder, warum Aria so anders aufgewachsen ist? Zudem öffnet das königliche Hanguk erstmalig seine Tore, sodass Aria sehr viel neues lernen kann.
Das Lesealter ist ab 10 Jahren angegeben und dies würde ich auch so bestätigen. Das Buch ist insgesamt sehr spannend und die 350 Seiten sind mit vielen tollen Elementen gefüllt. Die elementar Magie ist zum Beispiel sehr interessant und auch die Einflüsse der Jahreszeiten.
„Dreamslinger“ ist ein tolles Kinder-Jugendbuch, welches uns total begeistert hat. Daher können wir eine klare Leseempfehlung geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dreamslinger - Der Ruf des Drachen von Graci Kim erschienen im Baumhaus Verlag übersetzt aus dem neuseeländischen Englisch von Ulrike Raimer-Nolte ist der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Schon das Cover mit dem Farbschnitt ist ein wahres Highlight, dann noch die Goldprägungen und …
Mehr
Dreamslinger - Der Ruf des Drachen von Graci Kim erschienen im Baumhaus Verlag übersetzt aus dem neuseeländischen Englisch von Ulrike Raimer-Nolte ist der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Schon das Cover mit dem Farbschnitt ist ein wahres Highlight, dann noch die Goldprägungen und eine Charakter Karte sowie ein Lesebändchen. Schlägt man es auf, entdeckt man eine Karte der Schlafenden Welt und des Königliches Hanguk. Im hinteren Coverbereich sind die vier Charaktertiere dargestellt. Es ist eine epische Fantasygeschichte vor der Kulisse von Seoul. Jedes einzelne Kapitel startet mit einer Vignette und einer Überschrift. Die einzelnen Seiten sind etwas dicker gehalten, das Schriftbild angenehm. Hochwertiger kann ein Buch nicht sein.
Aria Loveridge ist ein 14jähriges Mädchen mit einem Dreamslinger Gen. Eine gefährliche Macht, von der ihr Vater verlangt diese zu unterdrücken. Sie wächst in einem Internat auf, in dem plötzlich andere Dreamslinger aus dem Königlichen Hanguk auftauchen. Aria entdeckt eine andere Welt und zwar eine, in der sie sich frei fühlt und sie selbst sein darf.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, ist magisch und voller Fantasie. Aria, ein sympathischer Charakter, stürzt sich mutig in ein Abenteuer und erlebt brenzlige Situationen. Hier ist jede noch so kleine Szene richtig lebendig beschrieben, sogar bei der Bekleidung hat man Farben und Formen im Kopf. Einmal angefangen ist man gefesselt und mag es nicht mehr aus der Hand legen. Im Laufe der Geschehnisse wächst Aria, sie wird selbstbewusster, hat Freunde und ein neues Zuhause gefunden. Zum Ende des Bandes gibt es noch das Schlaflied mit Noten, welches Arias Mutter ihr immer vorgesungen hat.
Ein Buch, das uns mit seinem Inhalt begeistern konnte und auch bestimmt noch eine Zeit nachhallen wird. Empfohlen wird es ab einem Alter von 10 Jahren, mein Mitleser ist 12 Jahre und ich finde das passender.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Fantasy-Abenteuer mit Suchtfaktor
Rein äußerlich ist Dreamslinger schon ein kleines Kunstwerk. Der gefärbte Einband mit feinem Muster, die liebevoll gestaltete Charakterkarte und das detailreiche Hardcover machen das Buch zu einem richtigen Schatz im Regal – man …
Mehr
Ein Fantasy-Abenteuer mit Suchtfaktor
Rein äußerlich ist Dreamslinger schon ein kleines Kunstwerk. Der gefärbte Einband mit feinem Muster, die liebevoll gestaltete Charakterkarte und das detailreiche Hardcover machen das Buch zu einem richtigen Schatz im Regal – man möchte es sofort aufschlagen und loslesen. Und genau das habe ich getan – und war bereits nach wenigen Seiten mitten an Arias Seite. Graci Kims Schreibstil ist so lebendig, dass man jede Emotion miterlebt und Arias Zweifel, Mut und Entwicklung hautnah spürt. Besonders beeindruckt hat mich, wie schnell man in die faszinierende Welt von Hanguk eintaucht. Die Karten am Anfang sind eine tolle Hilfe, um sich in der schlafenden Welt und im Königreich zurechtzufinden.
Die Geschichte bietet nicht nur spannende Abenteuer und überraschende Wendungen, sondern auch tiefere Themen: andere Kulturen kennenlernen, Toleranz üben, alte Pfade hinterfragen und Neues wagen. Aria wächst in dieser Geschichte über sich hinaus – und wir dürfen jede Unsicherheit, jeden Gedanken und jeden Fehler miterleben. Genau das macht sie so nahbar und authentisch. Auch ihre Freunde im Wettkampf sind wunderbar gezeichnet und schenken ihr (und uns beim Lesen) Mut und Wärme. Besonders schön fand ich die vielen kleinen Details und die bildhaften Beschreibungen, die die Welt vor dem inneren Auge lebendig machen. Oft habe ich mir gewünscht, die Geschichte auf einer Leinwand zu sehen – sie hätte auf jeden Fall das Zeug zu einer Verfilmung!
Kleine Wünsche hätte ich dennoch: Ein Personenregister wäre hilfreich gewesen, um die vielen Charaktere besser auseinanderzuhalten, und ein paar Illustrationen (z. B. von Junghees Kleidern) hätten das Leseerlebnis perfekt abgerundet. Das ändert aber nichts an meinem Fazit: Dieses Buch ist ein echtes Highlight – spannend, gefühlvoll, originell und mit einer Heldin, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich konnte am Ende kaum aufhören zu lesen und freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Toller Auftakt in eine vielversprechende Szenerie
Dreamslinger – Der Ruf des Drachen
Die vierzehnjährige Aria Loveridge ist Trägerin des Dreamslinger Gens. Sie verfügt über Traumkräfte, die gefährlich sein können. Ist Aria eine Gefahr für die …
Mehr
Toller Auftakt in eine vielversprechende Szenerie
Dreamslinger – Der Ruf des Drachen
Die vierzehnjährige Aria Loveridge ist Trägerin des Dreamslinger Gens. Sie verfügt über Traumkräfte, die gefährlich sein können. Ist Aria eine Gefahr für die Gesellschaft und müssen die Menschen vor ihr beschützen werden? Oder hat sie ihren Platz noch nicht gefunden?
Geschrieben wurde das Buch von Graci Kim, einer neuseeländischen Bestsellerautorin für Kinder- und Jugendbücher.
Rein optisch ist das Buch schon der absolute Knaller: tolle Farben, mit Goldornamenten, passendem Farbschnitt und einer Charakterkarte als Bonbon.
Es ist bei Baumhaus erschienen und umfasst 324 Seiten. Eingeteilt ist es in 30 überschaubar lange Kapitel.
Das Buch ist für Kinder und Jugendliche ab 10. Ich würde es ab 12 Jahren empfehlen. Auch als Mutter des eigentlichen Zielpublikums hatte ich viel Freude an der Lektüre. Die Autorin hat eine wirklich faszinierende Szenerie erschaffen und diese so bildhaft beschrieben, dass das Kopfkino heiß lief. Ein bisschen Harry Potter ist dabei und ein Hauch „Schule der magischen Tiere“. Dennoch wurde eine ganz eigene Welt erschaffen. Mehr als einmal dachte ich, man müsse diese Welt doch verfilmen. Aria ist eine sympatische Protagonistin. Das ganze Konstrukt ist gemacht für so viel mehr. Da können noch einige Bände folgen und Graci Kim verspricht ja auch, es ist nur der Anfang. Ich freue mich drauf und bin bei Band 2 auf jeden Fall wieder mit von der Partie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für