
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Carolin kennt alle Geschichten, die man sich über Drachen erzählt. Nie hätte sie gedacht, dass sie ihnen jemals begegnen würde. Sie erfährt von einer Welt, in der ihre Vorfahren eine bedeutende Vergangenheit mit ihnen hatten. Diese schließt allerdings schreckliche Ereignisse mit ein. Doch genau diese Geschichten beeinflussen Carolins Zukunft unausweichlich.Schafft sie es, ihrem Schicksal zu entfliehen?Oder wird sie sich dem Unvorhergesehenen stellen?
¿Einem Bruder zuliebe geschrieben, einer Mutter zuliebe veröffentlicht!¿ Angefangen mit dem Schreiben habe ich im Alter von 15 Jahren. Die originale Version meines Buches ¿Dramârin ¿ Das Vermächtnis einer Mutter¿ hatte ich meinem jüngeren Bruder Oliver zu Weihnachten 2007 geschenkt. In den Jahren darauf habe ich das Buch allerdings überarbeitet. Somit wurden das Buch und das Schreiben selbst meine ständigen Begleiter und waren sowohl in der Schule als auch im Studium ein perfekter Ausgleich für mich. Ich habe den ursprünglichen Titel ¿Dramârin ¿ Das Vermächtnis einer Mutter¿ aber nie geändert, denn es wurde irgendwie zu dem Vermächtnis meiner Mutter. Für mich war sofort klar, dass ich den ersten Teil meiner Buchreihe meinem Bruder Oliver und meiner Mutter Martina widmen würde, denn ohne diese beiden wundervollen Menschen hätte ich das Buch zum einen niemals geschrieben und zum anderen niemals den Schritt gewagt, es zu veröffentlichen.
Produktdetails
- Verlag: Deutsche Literaturgesellschaft
- Seitenzahl: 462
- Erscheinungstermin: 3. Juli 2023
- Deutsch
- Abmessung: 178mm x 125mm x 30mm
- Gewicht: 439g
- ISBN-13: 9783038312925
- ISBN-10: 3038312924
- Artikelnr.: 68186991
Herstellerkennzeichnung
SüdOst Service GmbH
Am Steinfeld 4
94065 Waldkirchen
info@suedost-service.de
Vor vielen Jahrzehnten lebten Menschen, Elfen und Drachen in Harmonie, bis ein verheerender Krieg fast alle Drachen auslöschte. Die wenigen Überlebenden zogen sich tief in die Wälder zurück.
Heute lebt die 16-jährige Carolin mit ihrer Mutter und drei Geschwistern in einem …
Mehr
Vor vielen Jahrzehnten lebten Menschen, Elfen und Drachen in Harmonie, bis ein verheerender Krieg fast alle Drachen auslöschte. Die wenigen Überlebenden zogen sich tief in die Wälder zurück.
Heute lebt die 16-jährige Carolin mit ihrer Mutter und drei Geschwistern in einem kleinen Dorf. Ihre begüterte Familie besitzt mehr Land als die anderen Dorfbewohner. Eines Tages begegnet Carolin einem Drachen, der sie sofort als seine Reiterin auserwählt. Diese Begegnung erweckt die langst vergessene Vergangenheit. Carolin versucht, das Geheimnis zu bewahren, was ihr nicht lange gelingt. Als dann eine weitere Dorfbewohnerin von der Existenz des Drachen erfährt und es preisgibt, ziehen dunkle Wolken über das Dorf. Carolin muss entscheiden, wem sie vertrauen kann, während die alte Bedrohung erneut erwacht.
Wird es Carolin gelingen, den Frieden zwischen Menschen und Drachen wiederherzustellen, oder steht ein erneuter, bitterer Krieg bevor? Warum besitzt Carolin die Gabe, telepathisch mit dem Drachen zu kommunizieren? Was geschieht, wenn Carolins Mutter von ihrer Verbindung zum Drachen erfährt?
`✵•.¸,✵°✵.。.✰ 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 𝔼𝕚𝕟𝕕𝕣𝕦𝕔𝕜 ✰.。.✵°✵,¸.•✵´
DRAMẦRIN ist eine fesseInde Fantasy-Geschichte, die auf wunderbare Weise Menschen, Elfen und Drachen in eine spannende Welt eintauchen lässt. Man wird mühelos in die Handlung hineingezogen, in der Carolin, die mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf lebt, ein scheinbar ganz normales Leben führt. Vom Stall ausmisten über Geschirr spülen bis hin zum Einkaufen wird der Alltag detailliert und dennoch nicht übertrieben dargestellt. Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil gewählt, der einen reibungslosen Lesefluss ermöglicht. Auch die Kapitellängen sind gut gewählt und sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. Insgesamt ist es eine wunderschöne Geschichte, die mich sehr begeistert hat.
Ich vergebe 5/5⭐️ und 1/2💫
tobi_ostsee_
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für