Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Für die 15-jährige Amelie geht ein Traum in Erfüllung, als sie die
Chance erhält, an einem deutschlandweiten Modelwettbewerb teilzunehmen.
Für die ganz große Karriere verlässt sie sogar ihre Familie und zieht
in eine neue Stadt. Doch schon bald muss sie erkennen, wie hart der
Alltag eines Topmodels in Wirklichkeit ist.
Chance erhält, an einem deutschlandweiten Modelwettbewerb teilzunehmen.
Für die ganz große Karriere verlässt sie sogar ihre Familie und zieht
in eine neue Stadt. Doch schon bald muss sie erkennen, wie hart der
Alltag eines Topmodels in Wirklichkeit ist.
Brigitte Blobel wurde 1942 in Hamburg geboren und ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen. 1972 nahm sie in München, nach achtjähriger Kinderpause, ihr Studium der Theaterwissenschaften, Politik und Journalistik wieder auf, das sie mit dem Schreiben von BRAVO-Romanen finanzierte. Daneben arbeitete sie als Journalistin für ELTERN, COSMOPOLITAN, QUICK und HÖRZU. Seit 1979 macht sie sich auch als Buchautorin für Jugendliche und Erwachsene einen Namen. Einige ihrer Bücher wurden inzwischen in 18 Sprachen übersetzt. Außerdem schreibt sie sehr erfolgreich Fernsehdrehbücher ("Immenhof", "Mensch, Pia!") und Reportagen für den STERN, MERIAN und GEO. Brigitte Blobel lebt in Hamburg.
© privat
Produktdetails
- Arena Taschenbücher 50177
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 232
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Januar 2010
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 220g
- ISBN-13: 9783401501772
- ISBN-10: 3401501771
- Artikelnr.: 28042173
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Amelie ist ein ganz gewöhnliches Mädchen und wie die meisten normalen Mädchen hat sie eben auch eine beste Freundin, die sie einfach bildhübsch findet. Zusammen gehen sie im Sommer an den See schwimmen, als doch tatsächlich ein Fotograf auf sie aufmerksam wird. Er macht …
Mehr
Amelie ist ein ganz gewöhnliches Mädchen und wie die meisten normalen Mädchen hat sie eben auch eine beste Freundin, die sie einfach bildhübsch findet. Zusammen gehen sie im Sommer an den See schwimmen, als doch tatsächlich ein Fotograf auf sie aufmerksam wird. Er macht tausende Fotos von Amelies wunderschönen Freundin und eineinziges von Amelie selbst. Lange hören die zwei nichts von dem merkwürdigem Fotograf. Doch im Herbst trifft Amelie ihn in einer Art Jungendtreff wieder. Er drückt ihr die Bilder in die Hand und bietet ihr ein Shooting an. So kommt es dazu dass sie im wiederkehrendem Spätsommer sich dazu hinreißen lässt sich halbnackt auf der Motorhaube eines Autos zu rekeln. Obwohl sie ein vernümpftiges Elternhaus hatte und behutsam aufwuchs, bricht sie die Schule ab und nimmt an Modelwettbewerben auf. Sie wird angeblich entdeckt und unterschreibt wahllos irgendwelche Verträge. Kann das wirklich gutgehen?!<br />Das Buch ist durchaus gut geschrieben. Amelie reitet sich in immer größere Probleme rein. Allerdings kommt das Ende schneller als man erwart. Das ist der einzige Kritikpunkt der das Buch leicht unvollendet macht. Schade.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Amelie und Judith sind schwimmen und treffen dort einen jungen Mann mit einer Kamara. Er macht viele Fotos von Judith, aber nur ein kurzen Schnappschuss von Amelie. Der Fotograf meldet sich eine ganze Weile nicht und plötzlich taucht er mit den Fotos in der Schule von Amelie auf und möchte …
Mehr
Amelie und Judith sind schwimmen und treffen dort einen jungen Mann mit einer Kamara. Er macht viele Fotos von Judith, aber nur ein kurzen Schnappschuss von Amelie. Der Fotograf meldet sich eine ganze Weile nicht und plötzlich taucht er mit den Fotos in der Schule von Amelie auf und möchte sie als Model groß raus bringen. Amelie sieht dies als eine große Chance und begibt sich den gefahren der Modelwelt und macht einige unangenehme Erfahrungen.
Hier wird uns ein Stück das Leben eines Models gezeigt, besser gesagt, wie der Anfang dieser Karriere starten kann und vorallem wie naiv viele Mädchen sind. Leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen, wie die anderen Bücher von Brigitte Blobel, da mir Amelie ständig auf die Nerven ging und ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Ok, sie ist noch sehr jung, gerade mal 15 Jahre alt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit 15 schon ein wenig Verstand hat und nicht ganz so naiv und dumm ist wie Amelie - das hat mich wirklich aufgeregt.
Ansonsten ist das Buch in einem flüssigen Schreibstil, sodass man es schnell und einfach lesen konnte. Trotzdem hat mir die Geschichte leider nicht gefallen, nicht nur weil mir Amelie auf die Nerven ging, sondern habe ich von der Geschichte auch mehr erwartet. Der Titel heißt "Drama Princess - Topmodel um jeden Preis?", ich hab mir da wirklich schlimmere Szenen vorgestellt, Drogen, Sex, etc., was leider nicht der Fall war. Es ging hauptsächlich darum, dass Amelie in ihrem Selbstzweifel ertrank und nicht für das Modeln geschaffen worden ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von Amelie, einem eigentlich eher nicht hübschen Mädchen, so dachte sie erst. Doch als ein Fotograf sie entdeckt, kann sie doch nicht wiederstehen und startet als Topmodel. Doch dann merkt sie, dass der Alltag ganz anders abläuft, wie sie ihn sich vorgestellt hat. …
Mehr
Das Buch handelt von Amelie, einem eigentlich eher nicht hübschen Mädchen, so dachte sie erst. Doch als ein Fotograf sie entdeckt, kann sie doch nicht wiederstehen und startet als Topmodel. Doch dann merkt sie, dass der Alltag ganz anders abläuft, wie sie ihn sich vorgestellt hat. Außerdem ist sie nicht immer der Meinung des Fotografs, doch sie muss ihm gehorchen, damit ihr Traum in Erfüllung geht. Nach einem Wettbewerb, bei dem sie einen demütigenden Auftritt hatte, engagiert sie eine andere Fotografin. Nun fängt Amelie an zu rauchen, schläft nicht mehr, bekommt fettige Haut und wird bei ihren Aufträgen gefeuert. Amelie muss auf die harte Tour erfahren, wie das Leben eines Topmodels wirklich ist.<br />Das Buch hat mich sehr angesprochen, da gezeigt wurde, wie Amelie am Ende nur noch heimwollte und überfordert war von der Situation als Topmodel. Ich würde das Buch weiterempfehlen, da man sehr viel über das Leben einer versuchten Karierre eines Topmodels erfährt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Amelie und ihre beste Freundin treffen im Freibad auf einen hübschen und erst so nett scheinenden Fotografen. Dieser ist sehr sehr begeistert von ihrer wirklich naturschönen Freundin und schießt nur ein einziges Bild von Amelie, auf dem auch noch ihr Bikini verrutscht ist. Doch nach …
Mehr
Amelie und ihre beste Freundin treffen im Freibad auf einen hübschen und erst so nett scheinenden Fotografen. Dieser ist sehr sehr begeistert von ihrer wirklich naturschönen Freundin und schießt nur ein einziges Bild von Amelie, auf dem auch noch ihr Bikini verrutscht ist. Doch nach einigen Monaten, als er wieder in der Stadt ist, treffen sie sich wieder. Er überreicht Amelie die Fotos und bietet ihr gleichzeitig an, ein Shooting mit ihm durchzuführen. Am Anfang zweifelt Amelie. Sie findet sich viel zu hässlich, dünn und überhaupt hätte sie niemals das Zeug für eine Modelkarriere. Doch sie kann nicht ablehnen. Ihre Eltern sind strikt dagegen und als ihre Freundin erfährt, dass sich alles hinter ihrem Rücken abspielt blockt sie ab. Sie fährt gegen den Willen ihrer Eltern zu einer Modenschau. Sie gewinnt den zweiten Platz. Trifft Karl Lagerfeld und bekommt ein verlockendes Angebot von einer sehr bekannten Modelmanagerin. Diese redet von einzigartigen Chancen und Amelie geht mit ihr einen inoffiziellen Vertrag ein. Damit lässt sie sich ziemlich viel zu Schulden kommen und gerät in kaum für eine 15Jährige zu meisternde Situationen. Von dem ganzen Stress wird sie grau und krank. Das gesunde, aufgeweckte Mädchen gibt es nicht mehr. Als sie das merkt versucht sie alles wieder herzustellen.<br />Ich finde dieses Buch sehr schön. Die Geschichte ist durchaus empfehlenswert für Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren. Das Buch zieht in einen gewissen Bann und man kommt kaum davon weg; möchte das Geschehen, und das gerade sehr schwierige Leben von Amelie mitverfolgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für