
Amber Morgan
Buch
Dragons of Elements
Schicksalsschwingen: Band 1 der epischen High Fantasy mit einer Liebe zwischen den Elementen
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mit exklusivem Farbschnitt, nur in der ersten Auflage! Für alle Fans von Fourth Wing, Harry Potter und The Witcher. Elementardrachen. Eine magische Akademie. Und ein Mentor - gefährlicher für ihr Herz als jede Klinge. Jedes Jahr wetteifern die talentiertesten Anwärter der Elementarlande um einen Platz an der legendären Citadel der Drachenreiter. Nur wer ein Drachenei findet, wird für den Kampf gegen feindliche Elementarwesen ausgebildet. Klea wollte nie teilnehmen. Und erst recht nicht Drachenreiterin werden. Doch als sie wider Willen in den Wettstreit gerät und eine Verbindung mit ein...
Mit exklusivem Farbschnitt, nur in der ersten Auflage! Für alle Fans von Fourth Wing, Harry Potter und The Witcher. Elementardrachen. Eine magische Akademie. Und ein Mentor - gefährlicher für ihr Herz als jede Klinge. Jedes Jahr wetteifern die talentiertesten Anwärter der Elementarlande um einen Platz an der legendären Citadel der Drachenreiter. Nur wer ein Drachenei findet, wird für den Kampf gegen feindliche Elementarwesen ausgebildet. Klea wollte nie teilnehmen. Und erst recht nicht Drachenreiterin werden. Doch als sie wider Willen in den Wettstreit gerät und eine Verbindung mit einem Drachenei eingeht, entfesselt sie eine Prophezeiung. Ausgerechnet sie soll den Landen Einheit bringen. Doch was, wenn Frieden und Untergang nur einen Atemzug voneinander entfernt sind? Und wenn ihr zukünftiger Drache sie so sehr verändert, dass sie selbst nicht mehr weiß, wer sie eigentlich ist? An der Citadel kämpft Klea nicht nur mit Intrigen, Gefahren und dunklen Geheimnissen, sondern auch mit sich selbst. Und dann ist da noch Raith, der verschlossene Truppenanführer der Eisdrachen, der eindeutig etwas zu verbergen hat. Er sieht in ihr den Feind, und sosehr sie ihn auch zu hassen versucht - gegen manche Anziehung ist selbst der stärkste Wille machtlos. Hochmagische Elementarwelt trifft auf explosive Gefühle. Der Auftakt der bildgewaltigen Drachen-Romantasy.
"Sprache eröffnet dir den Weg in das Herz der Menschen". Diese Worte haben für die sprachverrückte Amber Morgan gleich mehrere Bedeutungen. Wenn sie nicht gerade in einem kleinen mittelalterlichen Städtchen, das sie ihre Heimat nennt, mit ihren zwei felligen Mitbewohnern an einer ihrer Übersetzungen oder Romane feilt, lässt sie sich von ihrem Reisefieber packen. Bereits in der Grundschule sprengten Morgans erfundene Erzählungen die vorgegebene Seitenanzahl, da ihre lebendige Innenwelt ihre eigenen Geschichten erzählen wollte. Während ihres lingualen Studiums im niederländischen Amsterdam nahm ihr tiefer Wunsch dann immer mehr Form an: Ihre unbändige Liebe zur Sprache, gepaart mit der Faszination für Magie, zu Papier zu bringen. Die Autorin liebt es, in tiefe Gefühlswelten abzutauchen und sich von authentischen Charakteren an fremde Orte oder auch mal in ganz andere Zeiten entführen zu lassen. Mehr Infos zu Amber und ihrer Schreibreise gibt es in ihrem Account bei Instagram (amber_morgan_autorin) und TikTok (amber.morgan.autorin).
Produktdetails
- Dragons of Elements Nr.1
- Verlag: Burke, Vinachia, u. Sebastian Hauer / WunderZeilen Verlag GbR
- Seitenzahl: 500
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. November 2025
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 133mm x 38mm
- Gewicht: 516g
- ISBN-13: 9783988670694
- ISBN-10: 3988670693
- Artikelnr.: 74995005
Herstellerkennzeichnung
WunderZeilen Verlag GbR
Kanadaweg 10
22145 Hamburg
verlag@wunderzeilen.de
Wie magisch und anfordernd kann bitte ein Cover aussehen? Klea aus den
Wasserlanden die eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnt und auch noch eine
Prophezeiung erfüllen soll, dass ist unsere Protagonistin.
Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Ihre zwar mutige, aber auch …
Mehr
Wie magisch und anfordernd kann bitte ein Cover aussehen? Klea aus den
Wasserlanden die eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnt und auch noch eine
Prophezeiung erfüllen soll, dass ist unsere Protagonistin.
Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Ihre zwar mutige, aber auch unsichere Art und ihre Entwicklung fand ich einfach
mega gut. Ich liebe Bücher die aus der ich Perspektive geschrieben werden und
genau das ist hier der Fall.
Die Fantasy Welt die aus fünf Elementen besteht, die Drachen die so wundervoll
beschrieben sind, die magische Welt, die Bibliothek und die Beschreibungen der
Elemente all das ist in einem so bildgewandten Schreibstil dass ich von der ersten
Seite an in der Geschichte war.
Raith der geheimnisvolle Truppenführer der Eisdrachen was für ein Charakter.
Dieses Buch bietet ein atemberaubendes Fantasy Erlebnis, starke Charaktere und
einer bildhaften Welt wann kommt BITTE Band 2?
Lesezeichen setzen Inhalt melden
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Gegensatz zu ihrem Bruder Soron wollte Klea nie eine Drachenreiterin werden. Aber aus irgendeinem Grund sollte sie dann doch am Turnier teilnehmen und Band sich an ein Drachenei. Nur so kann eine Prophezeiung wahr werden. Und sie ist ein wichtiger Teil davon. Klea muss dadurch viel durchmachen …
Mehr
Im Gegensatz zu ihrem Bruder Soron wollte Klea nie eine Drachenreiterin werden. Aber aus irgendeinem Grund sollte sie dann doch am Turnier teilnehmen und Band sich an ein Drachenei. Nur so kann eine Prophezeiung wahr werden. Und sie ist ein wichtiger Teil davon. Klea muss dadurch viel durchmachen und ein hartes Training durchlaufen. Alles in allem ein sehr spannender Auftakt zu einer tollen Reihe bzgl Fantasy und Drachen. Meinerseits eine klasklare Leseempfehlung mit 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gelungener Reihenstart
Bei einem Wettbewerb werden jeweils Drachenanwärter ausgewählt um in einem Wettkampf ein Drachenei zu finden und an sich zu binden. Die Drachen entsprechen in der Regel dem Element der Person, die das Ei berührt. Klea wollte nie ein Drachenreiter werden. Als …
Mehr
Gelungener Reihenstart
Bei einem Wettbewerb werden jeweils Drachenanwärter ausgewählt um in einem Wettkampf ein Drachenei zu finden und an sich zu binden. Die Drachen entsprechen in der Regel dem Element der Person, die das Ei berührt. Klea wollte nie ein Drachenreiter werden. Als sie dann plötzlich unvorbereitet teilnehmen und ihr Leben einem Drachen verschreiben soll, bricht für sie fast eine Welt zusammen. Schlimmer noch wird es, als sie als Wasserelement ein Drache des Feuerelementes erwählt. Es beginnt eine hate Zeit der Ausbildung und der Erkenntnis, das hinter all dem eine Prophezeiung steckt und viel unausgesprochenes.
Auch wenn Klea mit ihrem Mentor Raith die Hauptpersonen darstellen, so gefällt mir, dass es noch zahlreiche Nebenfiguren gibt, die mir beim Lesen ans Herz gewachsen sind und Klea durch ihre erste Zeit an der Schule begleitet haben. Dadurch bekommt die Geschichte eine Dynnamik die mir sehr gefallen hat.
Klea ist nicht die typische Heldin die Kämpft und sich durchsetzt. Sie ist nahbar, versagt und siegt im Kleinen. Ihre Gedankengänge machen sie sympathisch. Sie bricht mit alten Denkmustern und stellt die Perosn in den Vordergrund anstatt deren Herkunft.
Das Buch hat einen eingänglichen Schreibstil, der sehr weich ist und einen mit nimmt in die Welt. Irgendwas passiert immer so dass die Spannung nie abnimmt. Unterschwellig klingt natürlich immer die Frage nach der Prophezeiung und ihrer Bindung zu ihrem Drachen mit. Ebenso ist natürlich da dieser gutaussehende und schlecht gelaunte Raith, der ihr Mentor ist und sich vielleicht etwas zu viel Mühe gibt mit ihr.
Das Buch sorgt für entspannt und tolle Lesestunden für alle die Drachen gern haben, etwas Academy Feeling, Romantasy und lässt auf Band 2 warten
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dragons of Elements entführt Leser*innen in eine faszinierende Welt, die vollständig um die fünf Elemente aufgebaut ist. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Amber Morgan das Magiesystem gestaltet: logisch, stimmungsvoll und dennoch voller Geheimnisse, die man nach und …
Mehr
Dragons of Elements entführt Leser*innen in eine faszinierende Welt, die vollständig um die fünf Elemente aufgebaut ist. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Amber Morgan das Magiesystem gestaltet: logisch, stimmungsvoll und dennoch voller Geheimnisse, die man nach und nach entdecken möchte.
Auch die Figuren passen hervorragend in dieses Elementekonzept. Jede Persönlichkeit wirkt stimmig und durchdacht, und gerade die Hauptfigur überzeugt durch ihre Authentizität. Ihre Zweifel und inneren Konflikte sind nachvollziehbar geschildert, sodass man ihre Entwicklung gerne begleitet.
Zwar wirkt der Einstieg der Handlung etwas vorhersehbar, doch mit jeder Seite gewinnt die Geschichte an Tempo und Spannung. Die Autorin versteht es, Wendungen einzubauen, die zum Weiterlesen motivieren. Die Liebesgeschichte entwickelt sich angenehm langsam und wirkt dadurch umso glaubwürdiger.
Insgesamt bietet Dragons of Elements ein atmosphärisches Fantasyerlebnis mit starken Charakteren, einer kreativen Weltgestaltung und einer mitreißenden Handlung. 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jedes Jahr können Elementarier an einem Wettkampf teilnehmen, um sich einen Platz an der Citadel der Drachenreiter zu sichern. Klea hat sich nicht gemeldet und doch wird ihr Name aufgerufen, weshalb sie sich zusammen mit den anderen Teilnehmern auf die Suche nach einem Drachenei macht. Sie …
Mehr
Jedes Jahr können Elementarier an einem Wettkampf teilnehmen, um sich einen Platz an der Citadel der Drachenreiter zu sichern. Klea hat sich nicht gemeldet und doch wird ihr Name aufgerufen, weshalb sie sich zusammen mit den anderen Teilnehmern auf die Suche nach einem Drachenei macht. Sie findet ein Ei und geht eine Bindung ein, was eine Prophezeiung auslöst.
Klea ist mir sympathisch gewesen. Sie muss sich erst noch darüber klar werden, was sie im Leben machen möchte. Aber danach hängt sie sich in ihre Ausbildung rein und schlägt sich recht gut dafür, dass sie nicht wie die anderen jahrelang trainiert hat. Im Verlauf der Geschichte wird sie mutiger und sicherer, weil sie sich so langsam an die neuen Umstände gewöhnt. Mit der Prophezeihung und ihrer Rolle hat sie aber weiterhin zu kämpfen.
Die Geschichte hat viele Charaktere, doch keiner ist unnötig. Sie sind alle verschieden und tragen etwas zur Geschichte bei. Jeder einzelne ist facettenreich und einige lassen sich nicht so leicht in die Karten schauen, was sie spannend macht.
Was mir gut gefallen hat ist die Welt. Denn es gibt fünf Elemente und jedem werden bestimmte Eigenschaften zugesagt und natürlich sehen auch die Landschaften unterschiedlich aus. Die Autorin hat sich einiges ausgedacht, weshalb es Spaß gemacht hat, in die Welt abzutauchen.
Die Handlung rund um die Ausbildung zum Drachenreiter ist interessant. In diesem Jahr sollen alle Elementarier zusammenarbeiten, weshalb man sich mischt und viel Zeit mit Personen verbringt, die nicht zum eigenen Element gehören, was ich mochte. Es geht außerdem um Geheimnisse, Gefahren und Intrigen, weshalb eine gewisse Spannung vorhanden ist. Ich muss aber sagen, dass es vereinzelt Momente gab, wo ich mir einen schnelleren Fortschritt der Handlung gewünscht hätte. Auch hätte ich gerne ein paar Antworten bekommen, da man diesen Band nun mit einigen offenen Fragen verlässt. So freut man sich aber auf den nächsten Teil.
Der Schreibstil ist gut. Ich hatte keine Probleme damit, in die Geschichte zu finden und auch wenn es kurze Momente gab, die sich etwas gezogen haben, waren diese schnell wieder vorbei.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der eine gut durchdachte und mitreißende Fantasy lesen möchte, in der es um Elemente und Drachen geht. Die Welt ist für mich ein Highlight gewesen, genauso wie die vielschichtigen Charaktere. Ich bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie Klea sich im zweiten Teil so machen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Buch ist einfach unglaublich, du kannst es nicht aus der Hand legen. Es ist spannend und bildlich geschrieben, deshalb zeigte mir …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Buch ist einfach unglaublich, du kannst es nicht aus der Hand legen. Es ist spannend und bildlich geschrieben, deshalb zeigte mir mein Kopfkino tolle Bilder, teilweise sogar kleine Filmchen. Klea die Hauptprota kämpft an der Citadel nicht nur mit Intrigen, Gefahren sowie dunkle Geheimnisse sondern auch mit sich selbst und ihr Zwillingsbruder ist ihr manches Mal auch keine große Hilfe. Ich mich mit ihr gefreut und auch ihre Ängste durchlebt. Manches Mal wollte ich sie am liebsten schütteln und dann wieder trösten. Ja, wo die Liebehinfällt trifft es bei Klea ganz genau. Ich hoffe, dass ich die offenen Fragen im nächsten Teil beantwortet bekomme. Leute, dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, wenn ihr auf Drachen steht und auch auf Elementare. Raith ist ein für mich noch ziemlich undurschaubarer Charakter, wo ich auch hoffe, im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren und meint er es mit Klea wirklich ernst oder ist sie nur eine Ablenkung für ihn? Da Klea ja was besonders ist, na ja, ich hoffe auf Teil zwei. Das einzige das ich nicht mochte, ist der Cliffhanger und die hasse ich wie die Pest. Man wird auf der ersten Seite abgeholt, und auf der letzten Seite zurückgebracht. Die Charaktere sind einige äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. . Ihr werdet das Buch sicher lieben, so wie ich es tue. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Drachen Fantasy die begeistert!
Klea wollte nie auf die Drachenakademie.
Doch das Drachenorakel und eine Prophezeiung bestimmen Leas Schicksal.
Sie gerät in eine Welt voller Lügen, Intrigen und Anfeindungen.
Wird Klea der Untergang oder die Rettung ihrer Welt …
Mehr
Drachen Fantasy die begeistert!
Klea wollte nie auf die Drachenakademie.
Doch das Drachenorakel und eine Prophezeiung bestimmen Leas Schicksal.
Sie gerät in eine Welt voller Lügen, Intrigen und Anfeindungen.
Wird Klea der Untergang oder die Rettung ihrer Welt werden?
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert!
Der Schreibstil ist bildgewaltig und atmosphärisch.
Die unterschiedlichen Elementare, ihre Drachen, das ist so wunderbar beschrieben.
Die Wettkämpfe, die Bibliothek und die Beschreibungen der einzelnen Elementare haben mich gefesselt und in eine magische, faszinierende Welt entführt.
Die Protagonistin Klea war am Anfang eher ruhig und unscheinbar.
Durch viele Herausforderungen, Anfeindungen und die Verbindung zum Element Feuer hat sie im Laufe der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung vollzogen!
Raith ist eher einer der Charaktere, die viele Geheimnisse birgt und ein starker und interessanter Charakter ist.
Gerade bei ihm und auch bei Mathian bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht, denn nichts ist so, wie es scheint.
Charaktere wie Malva, Alayana, Ballon und Jeremain beleben die Geschichte sehr.
Ich hoffe, dass im nächsten Band die Drachen etwas mehr Raum einnehmen, was sicherlich durch Kleas Drachengeburt zu erwarten ist.
Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen, und kann dieses Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für